SMC 20DS - welche Spannung & Strom

Hallo liebe Mitfliegner,

ich habe ein Flugsimulator-Adapter für reguläre Empfänger (RX2SIM) an dem habe ich meine alte Anlage angeschlossen (MC-22) mit einem SPCM SMC-20DS. Leider blinkt (Fehlerstatus) die blaue LED bei *single channels* statt durchzuleuchten (betreibsbereit).

Ich denke es liegt an der Stromversorgung aus dem RX2SIM, die vielleicht nicht für den "leistungsstarken" Empfänger ausreicht. Leider finde ich keine Anleitung mehr um herauszufinden welche Spannung & Strom der Empfänger verträgt. Kann ich einen 2s da anschließen oder sind 7.2v zu viel? Ich erinnere mich an 4,8V aus jemweils 4 1,2V Zellen. Aber das wiederum sind 0.2V weniger als der RX2SIM liefert. Es kann aber auch der Strom sein, denn der RX2SIM bringt nur 100mW. Sollte der Empfänger mehr brauchen? Welche Fehlerquellen könnten es noch sein?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten