Smith-Mini-Plane im Eagle look !!

Hallo zusammen !!

Habe hier in RC Network schon einige Berichte gelesen ,und schon einige Anregungen und
Daten genutzt .
Nun immer nur holen und nichts geben ist wohl nicht der Grundgedanke von RC Network .
Darum ist es Zeit mal was zu geben ( vorausgesetzt es kann jemand brauchen )

Vor langer Zeit Entschloss fasste ich den Entschluss, eine größere Smith-mini-Plane zu bauen.
Leider fand ich nicht passendes , da hilft nur eins SELBER GROß .

Sie sollte ca. 2m Spannweite haben und sie sollte unter 8 Kg schwer sein, da unser Platz damals auf diese 8 Kg beschränkt war,( heute wieder auf 25Kg) das war aber nicht vorhersehbar .

Da ich beruflich oft zu unserem Schildermacher fuhr um dort unsere bestellten Schilder zu holen.
Da dieser Gravierer auch mit Laser nicht nur unsere Schilder machte sondern auch Holz mühelos zuschneiden kann ,war die Idee geboren, die Teile auf seiner Maschine zu Lasern !!

Das hieß für mich erst mal Daten erstellen, mittels CAD, es ist schon faszinierend wie genau das ging .

Es war immer ein reger Tausch mit Daten ( dxf files und Holz) und so wurde langsam aber sicher eine Smith –mini-plane daraus.

Als nächstes musste ich mir überlegen, wie soll sie den aussehen? Da mir schon immer das Design der Christen Eagle sehr gut gefallen hat, war es naheliegend dieses Design zu übernehmen. (zudem ich zwischenzeitlich noch einen Schneideplotter mein Eigen
nennen durfte ).

Da war es wohl klar, das hier auf nichts gekauftes zurückgegriffen werden durfte. (Selbst ist der Mann!!).

Auf der Suche nach fertigen Daten im WEB war schnell klar, das wird nichts. Bilder waren da schon eher zu finden ,aber auch nicht so üppig !!
Das hieß einmal mehr, mach es dir selber ,sonst machst dir keiner !!!!:):) Hauptvorlage waren Bilder in der Flugrevue (Iron Eagle Aerobatic Team )

Mal sehen vielleicht baue ich sie irgendwann mal noch einmal aber dann größer. Bei mir ist nämlich der CNC Virus ausgebrochen !!


Vielleicht hat der eine oder andere Lust daran gefunden eine Smith zu bauen oder er möchte das Design verwenden !!
Auf jeden Fall der Flieger mach Riesen Spaß ,viel Fläche und wenig Gewicht !!

Es würde mich freuen mal ein Bild hier zu finden !!

Die Daten sind nur zum privaten Gebrauch können aber gerne Verwendet werden !!!

P.S hoffe das es mit dem Upload bei RC Network funktioniert !!
Mußte die DXF Daten aufsplitten da RC Network leider nur Daten bie 500KB erlaubt ( vielleicht ließ ein Moderator diesen Bericht und kann Abhilfe schaffen
größere Zeichnungen im DXF Format sind unter 500KB fast nicht zu erzielen !!!!!!
Viel Spaß beim damit !!!!
:):)

Gruß Thomas







Bild 0110.JPGBild 0010.JPGBild 0020.JPGBild 0030.JPGBild 0040.JPGBild 0050.JPGBild 0060.JPGBild 0070.JPGBild 0090.JPGBild 0100.JPG
 

Anhänge

Tigger

User
Hallo Thomas,

sehr schön! Ist dir sehr gut gelungen!

Kannst du nochmal die Uploads checken? Bei mir ist Zeichnung 3 und 4 die selbe! (Rumpf) Allerdings würden die Flächen fehlen?!?!

Toby
 
Motorhaube Frästeile

Motorhaube Frästeile

Hallo Zusammen,
wer Interesse an einem Frästeilesatz hat bitte Melden !!
Ich kann auch die Form der Motorhaube gegen kleine Leihgebühr zu Verfügung stellen !!!
Einfach kurze PN

Gruß Thomas
 
Hey Thomas!

Danke für die Zeichnungen des Gefierders der Christen Eagle! Das spart mir jetzt jede Menge Arbeit!

Super!

Viele Grüße

Stefan
 
Hallo,
hat jemand mal eine Smith-Mini-Plane gebaut ???
Die Daten sind ja x mal runtergeladen worden.
Sonst macht es ja keinen Sinn, noch mal was ins Forum zu Stellen.
Also wo sind die Bilder b.z.w die Berichte ???

Gruß Thomas
 
Bilder vom Bau...

Bilder vom Bau...

Hallo Thomas,
hast Du vielleicht einige Bilder von dem Bau?
Ich bin am überlegen ob ich mir das Modell ebenfalls baue...

Danke
Gruß Jörg
 

Dinter

User
Haubenform

Haubenform

Hallo
Genau sowas suche ich.
Ist die Haubenform noch zu haben?
Leihweise gegen Gebühr versteht sich
 
Oben Unten