Smoker bei Pulso

Hallo,

ich habe schon viele Turbinenmodelle mit Smoke gesehen, doch noch nie ein Pulso mit Smoker.

Meine Frage wäre nun ob das schon mal jemand ausprobiert hat, oder ob jemand davon schön mal gehört hat.

Denn nen heissen Abgasstrahl wie bei ner Turbine hat ein Pulso auch (ca 500°C)

Ich wollt hier mal vorsichtig um Rat fragen, bevor ich erste Versuche unternehme.

Gruß Markus
 
Die Holländer ham das mal gemacht

Die Holländer ham das mal gemacht

Sämtliche (stümperhaften) Versuche Öl oder Frostschutz in den Abgasstrahl zu kippen haben nur zu einer riesen Sauerei geführt.

Gruß

Stefan
 
Das PRoblem bei der Sache wird sein, dass ein Pulso öfters mal Flammen aus dem Auslass schlagen und alles was da in den Abgasstrahl eingespritz wird würde nicht verdampfen sondern einfach verbrennen.
Habe das erst letzten bei einer Turbine aufm Teststand erlebt. Da haben wir auch etwas mit Smoker rumexperimentiert und beim Einspritzen von Kero in der Startphase kam es zu Flammenbildung anstatt Rauchentwicklung ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten