Snipe 2 SN mit teilbarer Fläche: Verbinder mittig gebrochen (Video). Reparaturversuch

Beim letzten Wurf meines Snipes 2 vernahm ich ein leichtes Knackgeräusch als er meine Hand verließ und sah im Steigflug sofort das die V-Form nicht mehr stimmte.
Nach der Landung überprüfte ich das Tesa mit dem beide Flächenhälften verbunden waren. Dies war immer noch dicht und bündig.
Das Abziehen der Fläche offenbarte allerdings das der Kohleverbinder:

  • sich entweder gelockert hat oder
  • gebrochen ist

Wer hat eine ähnliche Erfahrung gemacht?


Wie würdet ihr das reparieren? Einfach mit einer Spritze und Kanüle dünnes Harz einimpfen ist der Weg den ich gehen möchte.
Das bringt aber nur bedingt etwas wenn der Verbinder in der Mitte gebrochen ist.

Edit: habs mir gerade nochmal genauer angeschaut: Dre Verbinder ist genau in der Mitte durch,
Wenn ich ihn auf der linken Seite (Fläche) festhalte und die linke Seite (Verbinder) bewege, dann
setzt sich die Bewegung nicht auf der Flächenseite fort.

Das heißt ich muss dort nun irgendwie eine Holmmanschette vor und hinter den Holm hineinfriemeln. Das wird kniffelig...
Wenn jemand einen guten Tip hat wie ich das machen kann, dann gerne her damit.

Folgende Strategie möchte ich nun fahren:
Zunächst schabe ich das Rohacell hinter dem Holm aus und lege Roving rein und fülle das gut mit Harz/Bauwollflocken auf.
Erst wenn das fest ist mache ich die gleiche Prozedur auf der vorderen Seite des Holms. Würde ich es auf beiden Seiten
gleichzeitig machen, geht die Ausrichtung des Verbinders verloren die wichtig für die passgenaue Steckung der Fläche ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten