So schön ist Freiflug

Nordic

User
Hallo Freiflugbegeisterte
Auf der folgenden Internetseite der Finnischen Modellflieger findet ihr die Einladung zum Internationalen Freiflugwettbewerb, der auf einen gefrorenen See stattfindet.Darin sind auch Bilder vergangener Wettbewerbe zu Sehen.
Gruß Bernd

http://www.cs.hut.fi/~jtjuslin/bearcup2008/
 
Hallo Bernd!

Du bist nicht zufällig der Bernd H. aus Bergkamen?Wenn ja,kennen wir uns:-)

Wollte eigentlich nur sagen das der Link leider nicht funktioniert.Kommt immer eine Forbidden Mitteilung!
 

Wombat

User
Holiday on ice ist doch am Wochenende wieder gewesen. Wie haben denn die Deutschen abgeschnitten?
Letztes Jahr muss sehr viel Sturm gewesen sein.
 
Es waren 6 Deutsche als Teilnehmer bei Holiday-on-Ice auf dem Mjosa-See bei Gjovik nördlich von Oslo dabei. Wetter war Spitze, ca. 1 m/sek. Wind, Sonnenschein, ca. 5-6 Grad C. 44 Teilnehmer in F1A, 24 in F1B, 2 in F1C und einer F1Q. In F1A 34 im Stechen 1, 4 im Stechen2 (7 Minuten), Sieger Kozonozhkin/RUS. 5. Färber Matthias, 36. Kühn, Jens, 41. Kleine, Ralf (?).
F1B: 2 Stechen, Sieger Eimar, Bror /NOR, 2. Andriukow/USA, 3. GHIO/USA
12. Stendal/D, 21. Hoffmann, Manfred/D, F1Q einziger LINDNER/D.
Letztes Jahr ist der Wettbewerb dem Sturm zum Opfer gefallen.
Freue mich, den Ludger, Heinz, Bernd und noch nicht identifizierte Freiflieger hier zu finden.
Flieger-Ralf
F1A-Flieger aus Leidenschaft
 
Nehme mal das du der Ralf Kleine bist?
Wenn ja,begrüße ich dich recht herzlich und freue mich wieder etwas von dir zu hören:-)
Bist du noch aktiv in der Jugendarbeit tätig?Hätte da nämlich noch einige Zeitschalter übrig(Seelig und Graupner)und würde diese günstig abgeben.Das Angebot gilt natürlich auch für alle anderen Interessenten(Bernd?):-)
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Ludger,
ich lass das nur ausnahmsweise mal stehen...ansonsten gibts dafür die Börse

Gregor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gregor

Schon klar,aber welcher RC-Pilot braucht schon Zeitschalter oder Schlepphaken und die Freiflieger schauen in der Börse wohl eher weniger rein.Ist ja auch eigentlich kein direktes Kaufangebot sondern nur eine Anfrage wer was gebrauchen kann.Trotzdem danke für dein Entgegenkommen!
 

hastf1b

User †
Das geht nicht dann wird dem lieben Ralf ganz schwummerich weil ihm das Blut zu Kopfe steigt. Auf dem Kopf lesen können nur Schriftsetzer und Buchdrucker so wie ich einer war (bin).

Schöne Grüße Heinz

\____________l____________/
~~~~o~~~~​
 
Hallo GeorgR,
Danke für Deinen Hinweis, auf den habe ich geradezu gewartet.
Trotzdem war es sehr schön, und einen Flug kann man ja mal versauen, das Erlebnis zählt. Bist Du schon mal auf einem zugefrorenen See ausgerutscht? Schade, dass Du nicht da warst, hättest mit Deinen Hinweisen bestimmt in allen Klassen den 1. Platz gemacht.
Wollen wir dieses Forum zum verbalen Schlagabtausch oder doch lieber zum sachlichen Info-Austausch nutzen?
Hochachtungsvoll !!
flieger-ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten