Softwareabsturz bei Spektrum DX9 nach Modell löschen

Hallo liebe Piloten. Ich habe mir eine gebrauchte Spektrum DX9 gekauft mit vielen gespeicherten Modellen. Der Sender funktionierte perfekt bis zu dem Moment wo ich die alten Modelle gelöscht habe. Beim Löschen mit Hilfe des Modell Hilfsprogramms stürzte plötzlich die Software ab und es blinkte nur noch abwechselnd die HF-Leuchte und das Display Hintergrundlicht. Keine erkennbare Anzeige mehr im Display. Da habe ich offenbar mit meinem Löschen die Software abstürzen lassen. Alle üblichen Versuche einen Reset durchzuführen klappten nicht. So Dinge wie Rollentaster gedrückt halten und Einschalten, auch in Kombination mit back und clear Taste brachten keinen Erfolg.
Hat jemand eine Idee wie man hier weiterkommt?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich da schon öfters sehr kompetente Beiträge gelesen habe.

Lg aus Hof von Manfred
 
Akku raus, Stecker ziehen, ca 1 Minute warten, dann wieder anstecken und Sender wieder einschalten
 

swoop

User
Der Sender ist dir abgesemmelt, weil Du vermutlich ALLE Modelle gelöscht hast. Jetzt weis die Software beim booten nicht welches Modell sie laden soll.
Wenn Du auf der SD-Karte noch die Firmware oben hast benenne sie am PC in SPMTX.SAX um und starte damit den Sender neu. Hast Du keinen Zugriff auf die Firmware -> einschicken.
 
Hallo liebe Piloten,
ich sage erst mal danke für die spontanen Beiträge. Werde jetzt eines nach dem anderen ausprobieren. Ich hätte nie erwartet so schnell hier eine Antwort zu bekommen. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende bei bestem Flugwetter.
LG Manfred
 
Hallo liebe Piloten,
ich melde mich noch mal, um über mein zwischenzeitlich gelöstes Problem zu berichten. Ich habe den Sender eingeschickt und er wurde mir vom Horizon Servicecenter vorbildlich wieder in Stand gesetzt. Sogar die ganz aktuelle Softwareversion war aufgespielt. Ich war begeistert und der Sender geht wieder pertfekt. Sogar neue Batterien haben sie eingesetzt. Und es war genau wie ihr schon gesagt habt wieder ein Modell "Kunst" vorhanden.
Das wollte ich nur noch berichten und sagen, dass ich sehr positiv vom Service überrascht wurde. Note 1

Mit Pilotengruß Manfred
 

SdN

User
bzw. immer alle Versionen und Vorgänger zu speichern. Bei der G2 spielt man die Software ja ohnehin per PC/Laptop auf die Karte, da kann man dann auch eben noch schnell speichern.

Danke für die Rückmeldung, ist echt schön, wenn die Leute dann auch schreiben, wie das Problem gelöst wurde.
Und Deine Erfahrungen mit HH Kundenservice kann ich nur bestätigen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten