Softwareupdate bei TMM Reglern

Moin,
Kann ich einen TMM Regler mit dem Controller Programm und dem USB Kabel von MGM updaten. Ich habe einen TMM 5024-3s Profi line Regler. In Verbindung mit einen Axi 4120/18 habe ich das Problem das bei höheren Strom (keine Belastungsgrenze) der Motor mit einen quitschen stehenbleibt. Der Motor läuft mit einen Regler von Castle Creation einwandfrei.

Gruß

Klaus-Dieter
 
Hallo Klaus-Dieter.

ja das geht du brauchst natürlich den USB Controller und das richtige Anschlusskabel zwischen Regler und USB Controller. Das Verbindungskabel welches du für die Einstellung des Reglers über das Controller Prog. verwendest funktioniert nicht fürs flashen. Aber das Problem das du schilderst liegt meiner Meinung nach im gewählten Timing des TMM Reglers. Du wirst hier wahrscheinlich AUTO ausgewählt haben was dann bei höheren Drehzahlen nicht mehr funktioniert. Hier solltest du mal mit festem Timing Werten (5°, 10°,15°) den Regler programmieren und dann den Antrieb nochmal testen. Ich wette das bei 5° timing das quitschen weg ist.

Dieser Effekt ist übrigens auch in der Anleitung des Reglers beschrieben.

mfg
Jürgen
 

Gast_1681

User gesperrt
Hi,

5° Timing wird nicht für Aussenläufer gehen!
Bei meinem 120A-HV ging es an 12N14P nur mit 20° aufwärts, wobei glaube 30° das höchste ist was eingestellt werden kann. Alles unter 20° oder Autotiming brachte Synchronitätsverlust... also Quietschen und Drehzahlabfall.

Gruß,
Kuni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten