Solarflieger "Silizi": Gibt es inzwischen etwas Neues oder Vergleichbares?

Hallo Modellfreunde,

ich bin mir nicht ganz sicher ob das die richte Rubrik ist. :confused:(eventuell auch Experimentalflug)

Ich habe vor ca.12 Jahren mal einen Solarflieger "Silizi" gebaut und viele Jahre geflogen.
Der Antrieb ist ohne Pufferbatterie, ich glaube das war von MEB, die Empfängerstromversorgung 350 mA NC Solargestützt.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Modell (Plan, Auslegungskonsept).
Es hat sich ja viel geändert in den Jahren. (Elektronik, Zellen, ect.)

Leider finde ich nichts braubares im Netz.

Wer beschäftigt sich mit Solarflug??:)

Gruß
MH
 
Evtl hilft Dir meine Seite etwas weiter: http://lambertus.info/
Ansonsten, im grossem Thread, der ja leider dieses Jahr etwas ruhig war, kein Wunder bei dem Wetter ;)
Auf der Startseite sind Video, in etwa Stand der Dinge. Eine neue Wettbewerbsklasse gibt es auch F5E, Kilometer sammeln per GPS.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten