Solius RR

Duke 1

User
Hi bin noch Anfänger und wollte mal fragen ob mir jemand dabei helfen kann, wie ich die Kabel für die Querruder an die chanels verbinden kann.??? So das ich beide zur Landung nach oben stellen kann. Habe echt keine Ahnung und bräuchte echt Hilfe wäre echt nett von euch. LG Sascha
 
Gar nicht. Die beiden Querruder arbeiten gegenläufig, das läßt sich durch die Einbaurichtung der Servos am "gleichen" Kabel realisieren.
Für die Landestellung müssen beide Servos dann aber zusätzlich gleichsinnig laufen, also brauchst du für jedes QR-Servo einen eigenen, unabhängigen Servoausgang am Empfänger. Das muss dann noch entsprechend programmiert/ eingestellt werden.
 

Duke 1

User
Also schließe ich beide Seiten auf Chanel eins an und muss dann versuchen das nach oben gehen auf einen Schalter legen. Nur wie das geht weiß ich leider auch nicht. Aber danke für deine Antwort sehr nett.
 

Schotti

User
Also schließe ich beide Seiten auf Chanel eins an ....
NEIN !
Du schließt ein Querruder auf Ch1 an und dann das andere auf CH2.
Wenn Du den Knüppel nach rechts drückst muß das rechte Querruder hochgehen, das linke runter.
Wenn Du den Knüppel nach links drückst genau umgekehrt.
Wenn Du den Knüppel zu Dir hin ziehst müssen die beiden QR hochgehen,
aber nicht vollständig, sonst hast Du keine Wirkung der QR beim Landen,
nennt sich "Butterfly" oder "Krähe".
Vermutlich wird der Solius etwas die Nase hochnehmen, also mußt Du noch etwas Tiefe beimischen.
Aber Vorsicht, in ausreichender Höhe probieren !
 
NEIN !
Du schließt ein Querruder auf Ch1 an und dann das andere auf CH2.
Wenn Du den Knüppel nach rechts drückst muß das rechte Querruder hochgehen, das linke runter.
Wenn Du den Knüppel nach links drückst genau umgekehrt.
Wenn Du den Knüppel zu Dir hin ziehst müssen die beiden QR hochgehen,
aber nicht vollständig, sonst hast Du keine Wirkung der QR beim Landen,
nennt sich "Butterfly" oder "Krähe".