Sollen die Briten bleiben oder gehen

SUCHER

User
Guten Tag
Ich bin für gehen.Kann die eventuellen wirtschaftlichen oder politischen Folgen zwar nicht abschhätzen,aber dieses dauernde Genörgel geht mir auf die Nerven.
Gruss Günther
 

GC

User
Die Briten meinen ja ohnehin, dass sie nicht zu Europa gehören. Wenn sie von Dover nach Calais mit dem Schiff fahren, erst dann sagen sie, sie würden nach Europa fahren. :D
 
Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Immerhin wollen sie zu Europa gehören.

Oder warum haben sie sonst den Tunnel gebaut?

Der ist aus Beton, das verbindet fester als ein Telefondraht.



Denn davor hatten die Briten doch immer Angst:

Das jemand den Draht abkappt, und die neblige Insel nach Grönland abdriftet... :D
 

rubberduck

User gesperrt
Wohin sollen die denn gehen?
Viele Briten können doch gar nicht schwimmen.
Und zu Fuss durch den Eurotunnel ist verboten.
 

GC

User
Die Briten haben auch schon Landsleute ausgewiesen. So wurden Schotten, die es mit ihrem Geiz übertrieben haben, des Landes bzw. der Insel verwiesen. Diese Herrschaften leben heute im südlicheren Teil von Deutschland und nennen sich Schwaben.:D
 
Die Briten haben auch schon Landsleute ausgewiesen. So wurden Schotten, die es mit ihrem Geiz übertrieben haben, des Landes bzw. der Insel verwiesen. Diese Herrschaften leben heute im südlicheren Teil von Deutschland und nennen sich Schwaben.:D

smilie_happy_309.gif
 

grmpf

User
Die Briten haben auch schon Landsleute ausgewiesen. So wurden Schotten, die es mit ihrem Geiz übertrieben haben, des Landes bzw. der Insel verwiesen. Diese Herrschaften leben heute im südlicheren Teil von Deutschland und nennen sich Schwaben.:D

Das ist eine Verdrehung der Tatsachen. Wir Schwaben sind das Original! Wir mussten die späteren Schotten allerdings wegen ihrer unerträglichen Verschwendungssucht rauswerfen. :cool:
 

Gast_72633

User gesperrt
Diese Herrschaften leben heute im südlicheren Teil von Deutschland und nennen sich Schwaben.:D

Dieser Sparwitz hat einen längeren Bart als Methusalem !

Im Übrigen gelingt es den Wenigstens,
noch echte Schwaben zu finden.
Erspare mir bitte, aufzuzählen, was man bei uns im Ort alles findet. :rolleyes:
 
Naja,

gern kann man die EU auch komplett auflösen.
Der Grundgedanke funktioniert schon lange nicht mehr...es sind immer die gleichen Idioten, die zahlen müssen und immer die gleichen Länder, die nur ihre Vorteile draus ziehen wollen.
Die Briten schweben eh über den Dingen, frei nach dem Motto: Ich mache mir die Welt, so wie sie mir gefällt.

Bei der ganzen Flüchtlingsmisere stehen wir auch weitgehend alleine da... Der Schutz der EU Außengrenzen ist ein Witz und ein offenes Tor für kriminelle Aktivitäten aller Art.
Hier an der Aachener Grenze war mal im Rahmen der Terrorfahndung eine temporäre Grenzkontrolle, da hat man an einem einzigen Nachmittag 100 Straftäter aus dem Verkehr gezogen.

Schmeißt den Hut drauf und macht die Grenzen wieder dicht -macht wieder eigene Währungen, die die Wirtschaftsleistung eines jeden Landes auch korrekt abbildet.

Wir werden zwar immer noch gebetsmühlenartig berieselt, dass die EU für Deutschland nur Vorteile bringt, die Frage ist nur für wen - ich denke mal eher für die Konzerne, die im EU Parlament Lobbyarbeit betreiben.
Ich glaube da schon lange nicht mehr dran....und ich glaube, die Briten auch nicht...aber solange die Ihre Vorteile daraus ziehen können, werden die dabei bleiben.
 

Unka

User gesperrt
gehen oder bleiben?

gehen oder bleiben?

http://www.tagesschau.de/ausland/brexit-verhandlungen-eu-107.html

Die Briten können wegen mir gehen oder bleiben,je nachdem was sie wollen.
Nur tausend extra Würste sind wohl zur Zeit für niemanden mehr drinnen.

Die Griechen können sich mit ihrer Politik aber schon mal auf eine türkische Zwangsübernahme einstellen.
Das kennen sie ja schon,und irgendwie wollen die das auch wohl wieder so haben.

Die EU muß jedenfalls aufpassen ,das sie diese Verhandlungen politisch ohne einen dauerhaften Schaden übersteht.
Wie wir mit dieser Schmierenkomodie in der Welt ernstgenommen werden wollen,kann mir ja mal jemand erklären,
wenn er denn Zeit dafür findet.
~Unka
 

Unka

User gesperrt
Hi Unka,
so wie ich -völlig wertfrei- das aktuelle Verhandlungsergebnis (des Nachfahren von Wilhelm IV, * 21. August 1765 in London; † 20. Juni 1837 in Windsor lt. Wikipedia) David Cameron sehe, sind die Briten faktisch bereits aus der EU ausgetreten.
Die Briten sind erlöst, ob sie nun zustimmen oder nicht,
weil, sie bleiben sowieso im EU-Finanzsektor mit ihrer CoL=City of London und machen dort weiter Kohle (in der CoL muss sogar die Queen um Einlass bitten), würde das abgedreht, kippt das Finanzsystem um,
weil, jetzt hat die EU ne Währung in ihrem Gebiet regelrecht zementiert: das britische Pfund,
weil, sie brauchen nicht (mehr) für unsere EU-Banken (Deutsche..) zu bürgen,
weil, sie haben sich den "elephant-in-the-room" -praktisch endgültig- vom Hals gehalten, wir nehmen lt. Einladung von unserer höchsten Stelle jetzt alle -elephanten-,
weil, sie können sich von dem ganzen EU-*sinn fernhalten und lachend zuschauen.

Bis denne Dietmar

P.S. aus Wikipedia: Wilhelm IV. war der dritte Sohn des Königs Georg III. von Großbritannien und dessen Gemahlin Sophie Charlotte von Mecklenburg-Strelitz. Bereits den Zeitgenossen galt Wilhelm als Übergangslösung, und Beobachter der Krönungszeremonien registrierten, dass sein Gang sehr hinfällig und gebeugt sei. Er galt als wenig königlicher Herrscher und legte seine teilweise derben Seemannsmanieren, wie öffentliches Ausspucken, nie ab. Er soll in seinen jüngeren Seemannsjahren heftig getrunken, sich geprügelt und so manches Bordell verwüstet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unka

User gesperrt
Hi Unka,
so wie ich -völlig wertfrei- das aktuelle Verhandlungsergebnis (des Nachfahren von Wilhelm IV, * 21. August 1765 in London; † 20. Juni 1837 in Windsor) David Cameron sehe, sind die Briten faktisch bereits aus der EU ausgetreten.
.....

Bis denne Dietmar

Hallo Dietmar,

ich hätte da ja auch - völlig wertfrei - noch mehr wie zwei Sätze schreiben können.Aber wir brauchen das Ganze ja auch nur ein wenig weiterverfolgen,und können dann ja manchmal noch was dazu ergänzen,völlig wertfrei selbstverständlich.;)
Der Auflösungsprozess der EU ist jedenfalls schon in vollem Gang,nur das EWG Plus halt wirklich zu doof klingt,um darüber eine Pressemeldung zu machen.:D

so long~Unka
 
.. das ist es ja, da schreiben sich die EU-Regierungschefs immer neue Verträge und Änderungen für ihre Vertrags-EU und dann scheixxen einige Regierungen auf die Meinung/Entscheidung ihrer Wähler dazu. Die Brits "dürfen" eine Abstimmung machen. Hier läuft die Ablenkung durch elephanten. Dietmar

P.S. Merke, ohne L: Wenn es kritisch werden könnte, erst mal Pommes. Am Besten die belgische Pommes-Spezialität von "Maison Antoine" am Place Jourdan, eine Brüsseler Institution, die bei Einheimischen einen legendären Ruf genießt. Umliegende Kneipen gestatten den Einlass mit Antoines Kartoffelspeise in der Hand.
20.02.2016 | 08:20 http://www.n24.de/n24/Nachrichten/P...-merkel-flieht---fuer-eine-tuete-fritten.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten