Sonnenwend Pokal F3B

RetoF3X

User
Hallo Zusammen

Letztes Wochenende waren wir am Sonnenwendpokal F3B in Dresden (Nardt bei Hoyersverda). Was soll ich sagen, es war wirklich ein super Wettbewerbe: Super organisation, grosser Platzt ohne Flugraumbeschränkungen, gutes Wetter, spannende Flüge, einfach klasse.
Aber der Reihe nach: Am Samstag konnten wir 2 Durchgänge fliegen, was natürlich eine reibungslose Organisation erfordert. Aber die Gebrüder Herrig, Thomas und Reinhard Dylla und die zahllosen Helfer hatten die Sache voll im Griff und haben einen super Job gemacht. Zeitflug haben wir am morgen und am Abend spät gemacht (bis um 21 Uhr!) und vorallem der Abend-Zeitflug war sehr anspruchsvoll . Oftmals schaffte nur ein oder zwei Piloten die Zeit, nix da mit gemütlicher Abendthermik (es war bewölkt und es hatte etwas Wind bei frischen Temperaturen)!
Am Sonntag machten wir noch einen dritten Durchgang und es reichte dann noch für ein Fly off. Für das Fy off haben sich die Veranstalter was Lustiges einfallen lassen. Die Piloten mussten die Aufgaben Speed, Strecke und Zeitflug mit identischer (!) Ballastierung fliegen und mussten auch ohne Helfer auskommen. Eine schwierige Ausgangslage, da man ja nicht im vorneherein wusste, was für Wetter kommt und vorallem im Streckenflug das Helferteam ein wichtiger Faktor ist. Schlussendlich gewann Roland Hoffmann das Fly Off vor Martin Weberschock und Armin Hortzitz. Roli flog unballastiert die schnellste Speedzeit, währenddem Martin doch ordentlich geladen hatte. Die Contestwertung selber hatte Armin gewonnen. Für unsere kleine Schweizer Delegation (wir waren nur zu dritt!) war Rolis Fly Off Sieg ein toller Abschluss von einem erfolgreichen Wochenendes. Es hatte zwar nicht alles geklappt bei uns, aber wir hatten mehrheitlich erfolgreiche Flüge und waren dementsprechend happy am Schluss.

viele Grüsse:
Reto

Field.jpg

Energjia.jpg

Kunz.jpg

Wilga.jpg
 
Ergebnisse Sonnenwend-Pokal

Ergebnisse Sonnenwend-Pokal

da F3B.de zur zeit nicht funktioniert,
hier die ersten 35 von ca. 80 Teilnehmern.
 

Anhänge

  • DSC_0346.jpg
    DSC_0346.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 60
Hi bb-14-026

Von Borkwalde nach Hoyerswerda wäre nicht so weit gewesen. Aber nächstes Jahr machen die Veranstalter hoffentlich wieder eine Eurotour dort. Ich weiss, dass u.a. Thomas D. hier mitliest, also bitte bitte bitte;):

Gruss: Reto
 
Hallo Reto,

also geplant ist ein Wettbewerb. Schließlich müssen wir ja auch unseren Beitrag zum F3B-Zirkus leisten.

Viele Grüße

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten