Sony HDR-HC7 Video in PC importieren??i.LINK Schnittstelle....

Hallo,
ich muß vorrausschicken,daß ich so gut wie kein Ahnung von der Materie habe ;-)
Habe obige Handycam geschenkt bekommen.Um eine Video auf den PC übertragen zu können liegt ein i.LINK Kabel bei.Natürlich habe ich dafür am PC keinen Anschluß :-( Der PC müßte ,wenn ich die Bedienungsanleitung richtig lese,dafür eine DV-Schnittstelle (IEEE1394,i.LINK) haben.Richtig?Kann man die nachrüsten und was kostet sowas in etwa?
Danke und Gruß
Markus
PS Die Picture Motion Browser Software ist installiert
 
..jetzt habe ich mir den link nochmal genau angesehen.Da würden meine "i.LINK" Stecker nicht passen.Ich brauche dann wohl sowas:
http://www.ebay.de/itm/PCI-FireWire...50214405094?pt=Controller&hash=item518a67bbe6
Gruß
Markus
IMG_1293.JPG
 
Bei Firewire (Sonyname: "iLink") gibt es, ähnlich zu USB, verschiedene Stecker.
Die meisten Karten am PC / Laptop stellen eine 6polige Firewire-Verbindung zur Verfügung.
Nahezu alle DV-Kameras haben aber "nur" einen 4poligen Anschluss.
Der Unterschied ist, dass beim 6poligen noch eine Versorgungsspannung mitgeliefert wird, die beim 4poligen einfach wegfällt. Für die Datenübertragung spielt das aber keine Rolle!

Die Lösung: ein Kabel 6 auf 4pol...
Gibt es überall ab 1 Euro...

Gruß

Tobias
 

Gast_1648

User gesperrt
Moin moin, ich habe ein ähnliches Problem, meine Info ist: Du brauchst einen Firewireanschluss, die wenigsten aktuellen Laptops haben so etwas noch, leider nur die richtig hochpreisigen. Umrüsten scheint nicht möglich zu sein. Am PC sollte es gehen, am Laptop leider nicht!;(
Grüße, Phoenixflieger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten