Sophia J850 , Betrieb,Ersatzteile u.s.w

Hallo Tasar,

Schubsteigerung würde ich nicht machen, da die Biene, so wie sie ist im optimalen Bereich läuft. Alles andere würde die Lebensdauer doch reduzieren.
Ersatzteile gibt es nicht mehr, bis auf ein paar Restbestände in privater Hand. Ich glaube auch nicht, daß es noch in Japan, wo die Turbine herkommt, einen Support gibt.
Lager sind allerdings von einem deutschen Hersteller, sodaß man da noch herankommt.
 
Hallo Niko !
Wir haben zwei S 850 .
Uns sind letzte Woche die Glühkerzen durchgebr.
Hast eine Id. ???
Wir wollen auch versuchen die Binenen auf einen
Startmotor umzurüsten.
Hat noch jemand andere S 850 oder S 450 ??

TASAR
 
Hallo Tasar,

ich habe insgesamt 4 J450 S und eine J 850. Wobei die 850 nicht betriebsbereit ist.
Nun die Glühkerzen mußte dir selber drehen oder von jemandem machen lassen. Dazu nimmste Rossi 8 Kerzen. Am besten hebst du dir eine der defekten Kerzen auf als Muster zum Nachbauen.
Wozu willste die auf Startermotor umbauen ?
Ein Tipp noch: Achtet auf jedenfall vor dem Start darauf, daß die Lager auch Öl haben. Am besten vor dem Start die Ölpumpe manuell starten und das Öl bis zu den Lagern pumpen. Einige Sekunden ohne Öl und die Lager sind sofort Schrott. Neue Lager kosten ca. 40 Euro, den Einbau noch nicht mitgerechnet.
 
Hallo Niko ! :)
Danke für deinen schnellen Tip.
Hast du deine J 450 mit einer ECU nachger.
oder hatten die eine ? :confused:
Und was ist bei deiner J 850 defekt ?? :)

Gruß TASAR :)
 
Hallo Tasar,

ich hab die 850 mal zusammengebaut, allerdings mit defekten Lagern, sodaß ich die noch nicht testen konnte. Dazu muß ich mir erst noch Lager kaufen, hatte da bisher noch keine Lust zu.
Meine 450 er sind alle mit der Jettronic ECU ausgerüstet. Bis auf den Selbststart haben die den Standard aller heute üblichen Turbinen.
 
Hallo Niko ! :)
Wo sind deine J450 eingebaut ??
Bist du so mit den Binen zufr.?? :confused:
Ich kenne kaum Leute die noch J850 oder J450 haben.(schade) :rolleyes:
Wir sind bis jetzt mit den J850 Binen gut gefahren :D
Ist es bei deinen Binen möglich die Drehzahl etwas hochzus. z.b. 135000 ?? :confused: :confused:
Gruß TASAR_DE
 
Hallo Tasar,

135.000 sollte noch kein Problem sein wenn die Ölversorgung funktioniert. Läuft deine Ölpumpe immer durch oder pulsiert sie?
 
Hallo Wolfgang!

Die Pumpe für das Öl pulsiert bei uns.
Sie läuft kurz an danach ca. 4 S Pause und nach ca. 3-4 S beg. sie wieder zu Pumpen.
Wie bringe ich die Jet Cat ECU auf 135.000 ? :confused:
Da sie bei 130.000 begrenzt ? :mad:
Hast du Erfahrungen mit der Drehzahl 135.000 bei der S 850 ??
Und welchen Schub könnte rauskommen ??

Besten Dank für eine Antwort :)

Gruß TASAR_DE

[ 06. Juli 2003, 22:06: Beitrag editiert von: TASAR_DE ]
 
Hallo,

ich habe gerade eine 850 instand gesetzt (lagerschaden hinten). Ich habe dazu ein käfigloses Vollager mit Keramikugeln selbstgebaut. Denke mal dieses nun länger halten müsste:)
Die Glühkerze habe ich auch selbst gemacht funktioniert einwandfrei....
 
Hi Niko,
Wenn mich nicht alles täuscht habe ich noch nen Sack von den O-Ringen da (zumindest für die 450'er)... ich müsste mal suchen woher ich die habe.
 
Ja ok Niko,
Ich denke mal das die dann aus der selben Quelle sprudeln könnten ...

Ausserdem müssten wir immer noch meine Bienchen zusammenschrauben :)
 
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