Sopwith Camel von Mick Reevers 1:3

Hallo,
habe vor kommenden Winter eine Camel von Mick Reevers zu bauen, hat jemand zufällig die Camel im 1:3 schon gebaut?
 
Hallo
gehe auf die seite von mick, dort findest Du einen link zu einem amerikanischen forum. Dort ist die Sopwith in mehreren Bauthreads behandelt.
happy landings
Fritz
 
Hallo,
ich baue auch die Camel in 1:3 nach Plan, Rumpf mit Baldachin und Leitwerke stehen in der Werkstatt und warten auf Fahrwerk, 4 Außenflügel und den anderen wichtigen Rest.
Bilder dazu in Warbirdforum unter "Die frühen Jahre" -Ich baue mal eine Camel.
Bei Fragen dazu stehe ich gern zur Verfügung.
Gruß
Jürgen
 
Hallo Jürgen,
ich werde mich auf jedenfall bei dir melden wenn ich mitte Oktober mit den Bauksten anfange,

...hast du schon richtig gute Scale Räder? - Wenn nicht, ich habe da nen Kollengen der welche im Eigebau produziert - absolut Scale, Speichen aus Draht in selbstgedrehter Felge und Nabe - und das dann bespannt - bis auf die Ventilausparung, die mit Lederdoppelnähten freigelegt werden.

Gruß Arnd
 
Hallo Arnd,

ich gehe davon aus, dass Du aus einem kompletten Bausatz die Camel bauen möchtest. Wenn Du denn im Oktober anfängst, kannst Du ja die Welt teilnehmen lassen.
Räder für die Camel habe ich noch keine und auch noch keine passende Motorhaube. Die Camel hat bei mir auch nicht Priorität, nach einigen Doppeldeckern bremsen mich zur Zeit die noch zu bauenden vier Tragflächen.
Aber vielleicht kommt ja wieder ein Motivationsschub für die Camel.
Wie schwer soll Deine Camel werden?
Das was bei mir zu sehen ist, Rumpf mit Leitwerk, Baldachin und Fläachenmittelstück wiegen derzeit gerade gut 5kg.

Grüße
Jürgen
 

Aida_w

User
Hallo Arnd,
sind solche Räder in der Größe um die 250mm denn bezahlbar?
An meiner 1:3 Pup habe ich Kinderwagenräder, und bei jedem Sperrmüll tiegere ich los....
Gruß
Tilmann
 
Hallo Jürgen,
ich werde mich auf jedenfall bei dir melden wenn ich mitte Oktober mit den Bauksten anfange,

...hast du schon richtig gute Scale Räder? - Wenn nicht, ich habe da nen Kollengen der welche im Eigebau produziert - absolut Scale, Speichen aus Draht in selbstgedrehter Felge und Nabe - und das dann bespannt - bis auf die Ventilausparung, die mit Lederdoppelnähten freigelegt werden.

Gruß Arnd

Hast Du den Kit schon? Haben Dir die beigelegten Räder nicht gefallen?
 
Für die TC Pub hatte ich auch erst Bedenken bei den zum Bausatz gehörenden Rädern hinsichtlich des Gewichtes. Die waren quasi vom Kinderwagen. Das Gewicht war ja dann ok wegen des gesamten Auswiegens incl. Motor, Getriebe, Auspuff, Akkus gewesen.
Also mache ich mir wegen der noch nicht vorhandenen Räder keine Sorgen, eben Spermüll liefert auch "Schätze".
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten