Soundtuning ZG38

Hallo,
hab hier im Forum unter dem Titel "Schlepper mit ST 4500" die Herstelung eines Schaldämpfers beschrieben.
Sind etliche Bilder dabei. Das kannst du für den ZG 38 auch machen . Eventuell etwas kleiner.
Der Sound ist sehr angenehm, ganz besonders wenn du mit einem Großen Propeller die Drehzahl etwas senkst.

Gruß Christian
 
2 Möglichkeiten. Entweder einen Gaskartuschendämpfer noch Tony Clark selbst bauen. Das ist die preiswerteste Möglichkeit, aber nur wenn du hartlöten kannst oder jemanden kennst der es kann. Oder doch mal bei Zimmermann anfragen. Herr Zimmermann ist sehr nett und baut die alles was du ihm beschreibst. Du musst ihm nur manchmal ein wenig auf die Füße treten. am besten du rufst ihn an und erklärste ihm dein Problem. Dort werden sie geholfen.

Torsten

PS:
in meiner Sopwith Pup habe ich einen ZG 38 mit Gaskartuschendämpfer. Den hat mir ein Kumpel gelötet. Der schaft das aber auch mitlerweile in einer halben Stunde. Der Klang ist Klasse
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten