Space Scooter von Multiplex

Gast_1648

User gesperrt
Servus!
Wer einen Flieger für das kommende Wochenende braucht: der Space Scooter macht richtig Laune! Den Serienantrieb habe ich gegen den PJS 3D 55oR getauscht, 3x15ooer Lipos und das Seitenleitwerk angesteuert. Jetzt geht er mit der Serienluftschraube senkrecht, rollt wie am Schnürchen und liebt gestossene Rollen. Ansonsten ist der "Bau"-Kasten komplett mit allen Kleinteilen und normaler Sekundenkleber reicht völlig aus. Ein netter robuster Flieger für den Vorgarten oder Sportplatz!
Viele Grüße, Phoenixflieger
 
hallo, ich grabe dieses ältere Thema noch mal aus, weil ich eine Frage zu diesem Modell habe :-)
Ich habe mir den Space Scooter gekauft und würde gerne einen 8 Zeller Akkupack benutzen. Macht das der Regler mit (8 Ampere). Motor ist der Original 400er 6V und die Original Luftschraube (hat inkl. Mittelstück einen DMR von ca. 29 cm)

mfg hansi
 
Mein Juengster fliegt das Orginalset auch mit 8x 1100mAh ohne Probleme. Jedoch ne kleine Pause zwischen den Fluegen um den Motor abkuehlen zu lassen. Regler ist allerdings ein 16A bei ihm drin da wir mal nen 480er testen wollten. Probiers aus bzw halte mal ein Messsgeraete dran . . .
 
Oben Unten