Spannfix Immun: Wird der von einer anderen Firma vertrieben ?

Börny

User
...Die "jetzige" Fa. Schulze Luftschrauben hat ihren Sitz irgendwo in der Hannoveraner Gegend (PLZ 88085), sollte das noch die selbe Firma sein?
Servus Willi,

vielleicht bei einem Knick im Raum-Zeitkontinum liegt Hannover plötzlich am Bodensee ;). Aber um Deine Frage zu beantworten: Es ist die Nachfolgefirma. Schau Dir einfach die Histrorie auf der Internetseite an. Um ein bißchen zu spekulieren: Heinz Schulze könnte der Vater von Heinrich Schulze sein, also demnach der Großvater von Peter Schulze ;) .
 
Upps!!

Langenargen - Bodensee!! Natürlich. NICHT Langenhagen - Flugplatz Hannover.

Ich bitte die Süddeutschen Kollegen um Verzeihung!

Gruß
Willi
 
Spann- & Farblacke von Graupner, Propeller von Graupner? 😳

Hallo „oldfashioned“-Kollegen,

Und wie sieht das heute aus, besonders im ARF-Zeitalter 2023?

Dank Lasertechnik & Elektronenantrieben sehe ich mittlerweilen sogar schon UNLACKIERTES Flugzeugs (keine wirklichen Flugzeugmodelle!) bei uns auf dem Platz umherschaukeln.
Die wirklichen Selbstbauer scheinen auszusterben bzw. Haben sich dem Grossmodellflug (mit Folienbespannung und Spreiselbauweise mit unzähligen ausgeläserten Sperrholzteilen aus ARF- oder Plugandpay-Flugzeugen verschrieben!)

Gibt es denn nun einen empfehlenswerten Spann- / Farblack, der Methanol und Synthetikoilreste erträgt ohne Ablösung oder Schrumpfung?
Bisher habe ich es nicht geschafft, irgendetwas von Gruapner physisch zu bekommen.

VG Werner
 
Servus Werner
Bei Gruapner gibts auch nichts.
Versuchs mal bei SG modellbau.
Ist Stefan Graupner, der sich langsam einen Interneshop aufbaut.
Gibt dort auch wieder so manchen Holzbaukaste von ehem. Graupner.
Lieferung geht schnell, hab dort schon öfter Spannfix Immun gekauft.
Hält auch den käuflichen 4 Takt Methanolsprit aus.
Gruss Franz
 

manni

User
Nach Aussage von Stefan Graupner ( auf der Prowing) ist der Spannlack von Graupner SG identisch mit dem alten Spannlack von Graupner .

Manni
 
Guten Morgen Franz & Manni,
Das ist ja mal eine gute Nachricht, eine der wenigen in letzter Zeit. Habe in der Webseite nachgeschaut und das Angebot ist zwar „vorsichtig“ positiv und überschaubar. Immerhin sind sogar OS-Motoren, Zündkerzen & Propeller gelistet, nebst anderen nützlichen Dingen. Und ja, im heutigen Zeitalter des online-Versandes eine Vernunftaktion. Ich nehme an, dass aus formaljuristischen Gründen der Name „GRAUPNER“ nicht mehr verwendet werden darf!?
Ich wünsche Stefan Graupner viel Glück! 👍👏
VG Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten