Spannungsbegrenzer

Hi Jungs!!

Ich suche ein Bauteil oder elektrisch Schaltung mit folgenden Spezifikationen:

Eingangsspannung: ca. 5,5-7,5 V (nicht konstant)
Ausgangsspannung: ca. 5,6-5,7V (konstant) natürlich maximal Eingangsspannung ;) wenn nur 5,5V anliegen halt nur 5,5V :)
Belastbarkeit: mindestens 7A besser 10A
Darf keine Störungen in den Empfänger "einspeisen"

Gibt es irgendwo sowas, oder wie könnte so eine Schaltung aussehen.

[ 08. März 2004, 21:50: Beitrag editiert von: Dennis Schulte Renger ]
 
Hallo,

guck mal hier , habe auch mal sowas gesucht/erfragt.

Das geht dann auch mit Lipo´s. Hast dann noch einen Schalter mit, und eine Akkumonitor.
Ich habe da mal nachgefragt ob das auch alles so geht wie es auf der Homepage steht.
Mir wurde dann gesagt das der Akkumonitor eigentlich für Lipos ist. Daher würde der halbvolle zustand nicht richtig erkannt werden, aber der Volle und Leere zustand schon.
Die Spannung kann auch 4,8 bis 6 Volt eingestellt werden. Eingangsspannung ist 5-8 Nicd Zellen oder 2-3 Lipo´s. Belastbarkeit Dauer 10A (glaube ich) und Kurz bis zu 50A.

Hoffe damit geholfen zu haben

Gruß

Patrick
 
Oben Unten