• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Spannungsrisse in GfK-Oberfläche

Ich hab eine GfK-Box, die hat in der Oberfläche Spannungsrisse im Lack oder Gelcoat ... sonst ist keine Beschädigung vorhanden ... wie kann ich diesen Schönheitsfehler am besten und einfachsten reparieren?
Danke!
 
Und wie genau? Anschleifen und dann drüber spritzen?
Wie kann ich herausfinden, ob Lack oder Gelocat?
 

Gideon

Vereinsmitglied
Das spielt zunächst einmal keine Rolle. Das Hauptproblem ist hier sicherlich, den gleich Farbton wieder zu treffen. Ich würde deshalb eher die Spannungsrisse mit einem elastischen Feinspachtel korrigieren und die komplette Box neu lackieren. Vorher alles mit Körnung 800 anschleifen und dann sollte es gut sein.
 

jonasm

User
Vorm schleifen einmal jeden Riss mit rotem Edding nachmalen. Die Farbe dringt dann durch die Kapillarwirkung bis zum Boden des Risses ein. Jetzt kannst du einfach solange schleifen, bis kein Rot mehr zu sehen ist und kannst dir dann sicher sein, dass der Riss nicht wieder kommt.
 
Oben Unten