ChillyHF
User
Hallo zusammen,
braeuchte mal Eure Rueckmeldung zur meiner momentanen Akku-Regler-Konfiguration:
Liberta Grosssegler 4m ohne WK, mit Nasenklappantrieb an 4S LiPo.
Graupner IFS (V.3) braucht 5 Zellen, und mein 5 zelliger Simprop NiMH 2200 mAh liefert ueber 6V, d.h.ich mache mir Sorgen um meine Futabaservos die bis zu 6V spezifiziert sind (4-5 Zellen).
Also 10A Castle BEC zwischen NiMH-Akku und IFS Empfaenger, der konstant 5V liefert und damit den IFS-Empfaenger am Leben erhaelt.
1. Was meint ihr? Ich hatte im Juni einen Fastabsturz weil die Querruderflaechenservos doch nicht 5 Zellen (oder 6V+) tauglich waren...
2. Naechster Schritt sicher eine Schottky Diodeweiche, bei der der BEC an den LiPo geht, und der NiMh direkt an den Empfaenger um die Schottkydiodespannung (-1V) verringert.
Beste Gruesse und Danke fuer Rueckmeldungen zu 1 und 2.
H
braeuchte mal Eure Rueckmeldung zur meiner momentanen Akku-Regler-Konfiguration:
Liberta Grosssegler 4m ohne WK, mit Nasenklappantrieb an 4S LiPo.
Graupner IFS (V.3) braucht 5 Zellen, und mein 5 zelliger Simprop NiMH 2200 mAh liefert ueber 6V, d.h.ich mache mir Sorgen um meine Futabaservos die bis zu 6V spezifiziert sind (4-5 Zellen).
Also 10A Castle BEC zwischen NiMH-Akku und IFS Empfaenger, der konstant 5V liefert und damit den IFS-Empfaenger am Leben erhaelt.
1. Was meint ihr? Ich hatte im Juni einen Fastabsturz weil die Querruderflaechenservos doch nicht 5 Zellen (oder 6V+) tauglich waren...
2. Naechster Schritt sicher eine Schottky Diodeweiche, bei der der BEC an den LiPo geht, und der NiMh direkt an den Empfaenger um die Schottkydiodespannung (-1V) verringert.
Beste Gruesse und Danke fuer Rueckmeldungen zu 1 und 2.
H