Spannungswarnmeldung bei Hott-Empfängern

Auf welche Spannung stelle ich meinen GR16/GR24/GR32 ein, bei Nutzung einer Spannungsweiche (zB. Emcotec)mit 2S. Laut Graupner auf 3,8Volt. Bei dieser Einstellung sind die 2S schon lange total leer und der Flieger im Dreck.
 
Die Einstellung ist auch nicht in erster Linie dazu gedacht, ein leeren Akku zu erkennen!
Das macht bei ner Weiche auch weniger Sinn....
Ich hab die Überwachung drin um evtl. Probleme zu erkennen die am Anfang vielleicht auftreten können..... (zu große Servoströme, etc. und damit Spannungseinbruch...)
Wenn du den Akku "überwachen" willst, musst schon die 2s direkt messen um ein "leer" werden zu erkennen
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Ich würde im Log mal schauen, wie weit die RX Spannung im Flug einbricht.
Das sollten so um die 0,2 bis 0,4 V sein.
Dann kannst du die Alarmschwelle ca. 0,6 V unter die eingestellte Spannung stellen.
Wie schon gesagt wurde, eine richtige Überwachung funktioniert nur über eine Spannungsüberwachung der beiden 2S.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten