Spectrum NX 10 vario

Hallo an die spectrum flieger,kann schon einer sagen ob spectrum es endlich geschaft hat das mit der telemetrie bei der NX 10 hinzukriegen,war bei der 9 kanal und der ix 12nur teilweise möglich,habe beide sender gehabt,höhenansage nicht möglich,nur vario piepton.überlege mir den sender zu kaufen,wenn nicht einwandfrei funktioniert lass ich es sein.danke schonmal für eure antworten.
 

swoop

User
Nicht nur die Höhenansage, auch das vario funktioniert klaglos bei meiner DX9 und DX8G2. Mit den neuen Empfängern noch viel besser als mit den alten, Cypress basierten.
 

fritz1

User
Also bei meiner IX12 läuft das Vario Bestens!
Auch die Höhenansage!
Man muss die Höhenansage allerdings extra Aktivieren!
cu
Fritz
 
Hallo Fritz,habe ich nie hinbekommen,hab sie verkauft auch wegen der langen einschaltzeit,anfangs hats mich nicht gestört,letzendlich deswegen und der nervigen telemetrie hab ich ihn weggegeben,hab mir gestern die nx 10 bestellt,diesen versuch starte ich noch,sollte es dann nicht funktionieren werde ich wieder auf multiplex umsteigen.
 

fritz1

User
Servus!
Bin wiedereinsteiger in den Rc Bereich und hab meine DX 8 gegen die IX12 getauscht bzw recht
Billig bekommen!Natürlich wusste ich ungefähr auf was ich mich mir der IX "einlasse"
War aber relativ überrascht und hab mal alles was ich nicht brauch unter Android gelöscht.
So haltet sich die Bootzeit in Grenzen und bin soweit zufrieden!
Die IX 20 ist mir zu teuer und dazwischen gibt es nichts gescheites.
Wenn ich eventuell wieder mehr Modellfliege würde ich auf Jeti umsteigen.
Aber für jetzt reicht es mir und das mit der Telemetrie haut super hin meiner Meinung!
Hab mir einige Videos auf Youtube angeschaut und nach dem eingestellt!
Cu
Fritz
 

relsek

User
Ich habe zwar nur die NX8, aber mit dem Empfänger AR6610T funktionieren Höhenansage und Vario. Wobei das Vario mich schrecklich nervt, da ich es nicht über einen Schalter ein- und ausschalten kann und das dauernde Gepiepste fordert meine Nerven.
 
Ich habe zwar nur die NX8, aber mit dem Empfänger AR6610T funktionieren Höhenansage und Vario. Wobei das Vario mich schrecklich nervt, da ich es nicht über einen Schalter ein- und ausschalten kann und das dauernde Gepiepste fordert meine Nerven.

Doch kannst du, im Telemetrie Menü unter Vario!
 
Hab sie seit gestern,wlan geht,kann mich nicht bei spectrum einlogen,hab kenn und passwort gespeichert,seit 30 min dieses bild,habs schon paarmal probiert auch alles gelöscht und neu registriert,nützt nichts,geht schon wieder gut los,werde sie wieder zurücksenden
 
Das seit einer halben stunde.
 

Anhänge

  • 20220122_155123.jpg
    20220122_155123.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 103
Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es eine ältere Firmware Version, bei der das WLAN Probleme macht. Manuelles Update könnte helfen. Das funktionierte zumindest bei mir immer problemlos.
 

swoop

User
Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es eine ältere Firmware Version, bei der das WLAN Probleme macht.
Das ist korrekt, 3.07 ist derzeit in der Testphase und soll die Probleme beheben. Ausserdem sollte man 3.05 installieren und erst danach 3.06. Bei einigen (nicht allen) Geräten hat der direkte Versionssprung 3.04>3.06 nicht funktioniert.
 
Wie gesagt wlan geht,nur kann ich nicht die updates online aufspielen,geht nur mit sd card,wenn ich diese funktion habe möchte ich das auch nutzen.frage mich ob andere hersteller auch solche probleme haben unausgereifte sender auf den markt zu bringen
 

fmandel

User
Bei meiner NX10 geht WLAN mit der 3.06er Version ohne Probleme. ... übrigens ... beim Update auf 3.06 wird auf der Internetseite ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man zuvor 3.05 laden sollte. 3.04 auf 3.06 geht nur mit diesem Zwischenschritt.
 
Danke werde ich ausprobieren,obwohl der sender neu ist und schon die aktuelle version 3.06 drauf ist,ist ja wirklich ein witz,spectrum mit seinen updates,aber habe im amerikanischen nachbarforum gelesen das es das kleinste problem ist was der sender hat.......
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten