Speed-Treffen in Österreich

erdt

User
Hallo,


ich habe vom Vorstand grünes Licht für eine Treffen von 22 bis 24.06.2012 in Siegendorf (Bgld Österreich). http://maps.google.de/maps?q=Siegen...adt-Umgebung,+Burgenland,+Österreich&t=h&z=15

Ich brauche von mindestens 10 Piloten eine Vorameldung (ich kann nicht für 4 Piloten den Platz das ganze Wochenende sperren!)

geplant ist der 2. Test der neuen Video Messstrecke !

Anreise mit dem Flugzeut über Wien ist Möglich ! (Ich spiel Taxi :D )

lg
Christian
 

steve

User
Hallo,


ich habe vom Vorstand grünes Licht für eine Treffen von 22 bis 24.06.2012 in Siegendorf (Bgld Österreich). http://maps.google.de/maps?q=Siegen...adt-Umgebung,+Burgenland,+Österreich&t=h&z=15

Ich brauche von mindestens 10 Piloten eine Vorameldung (ich kann nicht für 4 Piloten den Platz das ganze Wochenende sperren!)

geplant ist der 2. Test der neuen Video Messstrecke !

Anreise mit dem Flugzeut über Wien ist Möglich ! (Ich spiel Taxi :D )

lg
Christian

Hallo Christian,
Termin ist eingetragen und Kommen zugesichert - Voraussetzung ist eine funktionierende Messanlage, wie die von euch geplante Video-Messstrecke.
Grüsse
 
Hi Christian,

ich bin wie wir schon vor Monaten besprochen haben auch dabei. Entweder komme ich mit Flugzeug oder es wird ein Kombi Urlaub.

Viele Grüße

Andreas
 

erdt

User
Hallo ,


an alles die mit dem Flugzeug kommen wollen !

Flugzeuge , lipo ..... könnt ihr vorab an mich senden !

Taxi vom Fluhafen Wien spiele ich ! (Bitte untereinander absprechen !)


lg
Christian
 

f3d

Vereinsmitglied
Termin

Termin

Leider ist der Termin genau zwischen 2 Pylonwochenenden.

Daher muss ich prüfen wie ich das hinbekomme.

Der ganze Juli ist noch recht unterbesetzt mit Terminen, da wäre es mir lieber gewesen.

Aber man wird sehen.

MFG Michael
 

Filzi

User
Hi,

Wenn ich bis dahin meiner Speeder habe (*zu Andreas schaut* :D ), dann bin ich auch dabei. Ansonsten schau ich mir das aber auch gerne an. :)

lg Matthias
 

erdt

User
Hallo,



DANKE an alle die schon zugesagt haben :cool:

erdt
steve
tsc
nexus665
algenreni
Eisvogel
Semispeed
f3d (??)
Filzi (??)
Dr.Topspeed


lg
Christian
 

Eisvogel

User
Bei einem Personenschaden kanns mit der Vers.summe von 900T schon eng werden.

Bei der Flugshow "Stars des Jahres" in Friedrichshafen wird bei der DMFV-Versicherung Zusatzform IV verlangt, als 4 Mio. Vers.summe.
 

erdt

User
Hi,


900T ist etwas wenig , aber ich habe das Thema zur Klärung an den Obmann weitergegeben .


Warum seid ihr nicht AeroClub versichert ? Kostet glaube ich 50€ im Jahr und man ist auf 3,6M€ versichert.


lg Christian
 
Speedtreffen

Speedtreffen

Hallo!

Sind zwar 4,5 std. aber sowas wollt ich schon immer machen. Mal sehen was meine geräte so bringen bei den messungen. Gibt es da irgend ein reglement an das man sich halten muss bezüglich antribe usw.?

Lg Gerhard
 

Eisvogel

User
Gibt es da irgend ein reglement an das man sich halten muss bezüglich antribe usw.?

Soviel Antriebsleistung wie möglich in so wenig Flieger wie nötig reinpacken und nicht über 75 g/dm² Flächenbelastung.

Nicht über 5 kg, nicht über 10 S, Verbrenner wüßt ich jetzt nicht, obs ein Hubraumlimit gibt.
 
generell stimtms so (nach F3Speed Reglement), allerdings kann man das auf einem Treffen auch etwas weiten ich denke
auf einen Speedtreffen spielt ist nicht so eine riesen Rolle wenn die 75gr nicht genau eingehalten werden.

Nach Reglement gilt für Verbrenner: 0- 6,6cm , 6,6 -10ccm , 10-15ccm 100gr Flächenbelastung (DM)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten