• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Speedcup Dachau 2010

Hallo,

leider muss ich der Speedgemeinde mitteilen, dass nächstes Jahr kein Speedcup in Dachau stattfinden wird.

Vielleicht findet sich ja ein anderer Verein, der in 2010 einspringen kann.

Ich nehme an, dass es wieder eine deutsche Meisterschaft geben wird (im Herbst in Osna ??), dann wäre ein vorbereitendes Speedfliegen (Frühjahr, Mitte oder Süden der Republik) nicht schlecht.

Vorschläge???

Gruß
Rolf
 

Eisvogel

User
Das wär ja der Supergau!:eek:

Hoffentlich überdenkt ihr diese Entscheidung nochmal und entscheidet euch doch noch für einen Cup.
Dachau war (und bleibt hoffentlich) der schönste Wettbewerb des Jahres.
So locker und familär gehts sonst nirgends zu! Also, bitte bitte...
 

f3d

Vereinsmitglied
Dachau

Dachau

Ja das sind ganz schlechte Nachrichten.

Gut ist nur, dass Dr. Topspeed die Nachricht so früh verkündet.

Evtl. findet sich noch ein anderer Verein im Süden zu Beginn des Jahres.

Bitte Speeder aus dem wilden Süden bitte Möglichkeiten prüfen ??

MFG Michael
 
Finde ich echt schade :(

bei uns geht leider nicht (nur Elektro erlaubt)

@Rolf: darf man den grund dafür erfahren?
Lg Jakob
 

Farkas

User
Schade das! Very bad News!

Wenn ich mal raten darf würde ich auf den überaus
"flugbetriebsbegeistereten"Bauern,in unmittelbarer
Nachbarschaft,tipen?

Grüsse,Andi.
 

Eisvogel

User
Ab heute gibts die neue "MODELL"

Ab heute gibts die neue "MODELL"

wieder mit einem tollen Jahresrückblick übers Speeden vom Dr. Topspeed persönlich.

Wenn sich jeder Speedpilot, der bei den Wettbewerben mitflog, eine MODELL kauft, dann schnellt die Auflage spunghaft nach oben;)

Hoffentlicht steht im Jahresrückblick 2010 auch wieder "Speedcup Dachau" drin!
 

VR40

User
Dank ABO habe ich die Ausgabe schon seit 2 Tagen.
Schöner Bericht und dies sogar ein halbes Jahr früher als voriges Jahr (siehe Modell 6/2009).
Vielen Dank an Rolf, der diese Arbeit auf sich nimmt, um anderen Modellfliegern einen Einblick in unsere Scene zu ermöglichen.
Wenn wir jetzt noch Autoren für FMT und MFI hätten...

Gruß
Bernd
 
Artikel in Modell

Artikel in Modell

Hallo,

falls ihr Anregungen/Kritik zum Artikel habt könnt ihr mir die gerne per PN schicken.

Leider wird auf dem Deckblatt nicht auf die neuen Weltrekorde verwiesen, dies hatte ich zwar angeregt, scheint aber nicht so einfach zu sein aufs Deckblatt zu kommen. Dafür ist ein wunderschöner Segler abgebildet!!

Gruß
Rolf
 

Eisvogel

User
keine Anregungen, keine Kritik!

Mit dem Artikel sind anscheinend alle zufrieden:)

nur die Wahl der Zeitschrift ist evtl. nicht so glücklich (= meine persönliche Meinung)
 

steve

User
...Leider wird auf dem Deckblatt nicht auf die neuen Weltrekorde verwiesen, dies hatte ich zwar angeregt, scheint aber nicht so einfach zu sein aufs Deckblatt zu kommen. Dafür ist ein wunderschöner Segler abgebildet!!...
och Rolf,
ist ganz allgemein nicht so einfach einen Rekord überhaupt irgendwo hin zu bekommen - da ist das Deckblatt so einer Zeitschrift evtl. schon etwas viel verlangt.

Grüsse und ein frohes Fest
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Super Bericht

Super Bericht

Seit gestern halte ich den Bericht nun auch in Händen.

Rolf, hast du super geschrieben!

Ich hoffe du kannst dich motivieren jedes Jahr einen solchen Bericht zu verfassen.

PS: Das der SP60 "erhebliches Potenzial" hat, wollen wir doch mal schwer hoffen. :D :D

Gruß

Stefan
 
Oben Unten