• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Speedfire 2

E-Seb

User
Was in die surprise passt weiß ich nicht. Aber ich würde die 5s 1800 APL Magnum nehmen. Die sind leichter und bringen auch gute 260A. An Performance brauchst du nicht mehr.
 

sgies

User
Zu dem Castle Regler.
Hab Castle mal kontaktiert um zu fragen wie hoch die maximal zulässige Temperatur ist. Es gibt zwar eine Temperaturwarnung, aber in der Anleitung stand halt nicht bei wieviel °C die erreicht ist.

Man hat mir dann schnell geantwortet mit: "Die Grenze liegt bei etwa 250 F, ist aber nicht wirklich dokumentiert."
250°F sind etwa 120°C. Nur als Info, falls jemand die Temperatur in seinem Castle-Regler (bei mir die 120A Variante) auslesen möchte.
 
Hatte sowohl den 120erHV als auch den 200er im Einsatz in der SF2 mit entsprechenden Antrieben mit „Minimalkühlung“, selbst im Hochsommer kam ich nie über 100 Grad, oftmals nur 70 - 80 Grad.
Ein Logging der Motorspulentemperatur a la Seb ist da sicherlich besser geeignet um den Motor vor einer Übertemperatur zu schützen.
VG Axel
 

Flyrian

User
Was haltet ihr von diesem Farbschema bzgl. Sichtbarkeit:



Bei blauen Farbschema bin ich mir immer unsicher, aber es würde mir schon gefallen.
 
Coole Antwort :) Meint Hannes "I" wie igitt?

Das Dunkelblau wird am Himmel eh schwarz aussehen. Es fliegen ja auch genügend pechschwatze Monster rum, die sieht man ja auch. Wenn die Flächen unten deutlich unterschiedlich sind, z. B. nur blau/weiße Blockstreifen dann ist es doch ok?
 
Hallo zusammen,

Aus meiner Erfahrung heraus würde ich keinen "blauen" Flieger mehr bauen oder kaufen.
Einer meiner GoOne 9 ist blau/orange, und selbst im Streckenflug hab ich damit je nach Himmel schon Sichtprobleme, einfach weil der Flieger quasi unsichtbar wird.

Auch das blau bleibt blau und wird nicht wirklich schwarz. Die Sicht mit meinem Sichtkohle Avionik ist um einiges besser.

Schön aussehen tut es allemal ;)
86279080_1940823732709550_9215277522445402112_o (2).jpg




Viele Grüße
Robin
 

Flyrian

User
In meinem Fall wird die Unterseite schwarz / weiss.

Meine Hoffnung ist, dass das gelbe Muster auf der Oberseite stark leuchtet und dadurch gut sichtbar ist.

Dieses Design wird auf einer Backfire 2 verwendet, bei meiner Speedfire 2 habe ich ein schwarz / orange Design.
 

E-Seb

User
Hast du auch ein Bild von deiner SF2? Würd mich jetzt schon interessieren.

Ich bin ein absoluter Fan von Leucht Rot und Schwarz, auf der Unterseite mit weißen Blockstreifen ergänzt. Das sieht man eigentlich immer gut.
 

sgies

User
Hab die Unterseite schwarz und leucht rot. Sonst hatte ich bei anderen Modellen auch immer schwarz weiß, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das schwarz-fluo mehr kontrast hat und irgenwie auch besser sichtbar ist (auch wenn es die Unterseite ist). Im Fliegen gegen das Licht wird das vermutlich eh unwichtiger, aber bin bisher nur in nicht Gegenlichtsituationen geflogen und fand das super sichtbar.
 
Ich habe die Unterseite in Blockstreifen Sichtkohle und fluo-rot. Oben dann weiß und die Randbögen mit fluo-rot eingefärbten Streifen. Das fand ich bisher in jeder Flugsituation sehr gut zu sehen.
 

E-Seb

User
Bestellt habe ich SF2 und BF2 in Sichtkohle mit Neon Roten Blöcken, weiß habe ich dann mit Orastick ergänzt. Welch Frevel, ich weiß aber beim fliegen tut das doch not wenn man weiter weg ist find ich.
 

Flyrian

User
Danke an alle für die Rückmeldungen.

Ich bin jetzt vom blauen Design abgekommen und habe mich umentschieden.

Es wird jetzt rot/weiss/schwarz auf der Oberseite und schwarz/weiss auf der Unterseite.
 
SIE - IST - DA!! Het konnte ich meine heiß ersehnte Speedfire 2 in empfang nehmen. Sie ist genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Top Qualität, so was hatte ich bisher noch nicht in Händen! Jetzt in Ruhe alles einbauen und programmieren, nur nicht hetzen. Ist im Moment sowieso Sauwetter und ich werde diesen schönen Flieger bestimmt nicht mit klammen Händen bei Nieselregen einfliegen ;)

Gutes Neues euch noch! Gruß, Holger

20210108_130143.jpg
 
Sehr ansprechendes Design :) Welche Servos verbaut Petr eigentlich aktuell? Ich fliege meine Speedfire noch mit den 2014 verbauten Hitecs, bin gar nicht mehr im Bilde, was nun aktuell ist...

Gruß
Holger
 
Oben Unten