Speedfire2 F5B CFK von F5B.cz

Hersteller Petr Janku www.f5b.cz

Hochwertiger und schneller Carbonsegler der F5B Klasse.
Bis auf Empfänger & Lipo’s flugfertig. (Multiplex-Empfänger optional)
Zustand: geringfügige Gebrauchsspuren, technisch einwandfrei, absturzfrei.

Standard Version - Ready-to-fly (ohne Empfänger & Lipo)

Vollkohle Fläche, 2.4 GHz Rumpf Kohle-Aramid gemischt, Vollkohle LTW, doppelte kohle Seitenruder, Spread TOW Gewebe 76g/m2 IMS Spread Tow Kohlegelege. Kohle D-Box zusätzlich aus 76g/m2 IMS Spread Tow Kohlegelege
  • Motor: Jeti Phasor Race 2026 / 3600 1.5 D mit Getriebe
  • Controller: Castle Ice 200 Hv Controller for 5S-6S Lipo, inkl Castle Link USB interface & Kabel & Software
  • Spinner 38mm
  • Prop 18x19 F5B
  • Servos: Hyperion 2x (09-AMD Wölbklappen, 09-AMD Querruder) + 1x 09-SMD T-Leitwerk. Alle Servos sind eingebaut, angelenkt und verkabelt. Stecker Rumpf/Flügel ist auch fertig.
  • Emcotec DPSI micro Magnetschalter
  • Schutztaschen Alu Thermoflex
Neuwert: +-1950 €
 
Preis
950
Zustand
Gebraucht, neuwertig
Versandart/-kosten
Bevorzugt Abholung
Übergabeort
Sankt-Vith (B), grenznah DE

Anhänge

Update in Folge einiger Nachfragen:

Das Modell wurde im Dezember 2014 von Petr Janku geliefert (Rechnung liegt vor), und war von Frühjahr 2015 bis 2017 ausschließlich auf unserem Heimatrasen in Gebrauch. Ich schätze die Anzahl Flüge auf 100-150. Dabei war der Umgang eher milde, keine Brutalitäten und Abstürze. Das Modell segelt ja auch ganz gut. Wettkämpfe auch keine. Entsprechend würde ich Verschleiß der Servo's und des Modells als Ganzes als eher gering einstufen. Auch optisch ist kaum Gebrauch zu erkennen.

Ich verkaufe, da ich seit 3 Jahren nur noch selten zum Fliegen komme, und ein solch hübscher Flitzer ein wenig mehr Aufmerksamkeit erfordert und verdient ;-)

Luftschraube ist RF 17x18 F5B grün

Für die Bordspannung kam via Emcotec Magnetschalter einen 2S Lipo 850 zum Einsatz.

Für den Antrieb hatte ich auf Empfehlung des Herstellers BillowyPower X5-50C Lipos im Einsatz:
- 5S 3400 Mah
- 6S 2650 Mah
 
Oben Unten