• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Speedflug DM 1.8.-3.8.2014

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo Leute,

es gibt nun einen Termin und Platz für die Speedflug DM 2014:

Wann: 1.8. - 3.8.2014
Wo: Flugplatz Tussenhausen im Allgäu (Grob Aircraft Fluggelände)

Das schon mal vorab als kurze Info, damit Ihr Euch den leider etwas kurzfristigen Termin noch freihalten oder eventuell auch wieder freischaufeln könnt. Genauere Infos werde ich in den kommenden Tagen noch nachreichen. Eine offizielle Ausschreibung wird aber sicherlich noch 1-2 Wochen dauern.

Bitte tragt die Info weiter auch die Piloten, die hier nicht so häufig reinschauen.

Gruss Kai

P.S.: Danke an Stefan B. und Stefan M. für die Unterstützung bei der Platzsuche und natürlich auch an alle anderen für zahlreiche weitere Vorschläge.
 

f3d

Vereinsmitglied
DM Speed

DM Speed

Hallo Kai,

danke für die positive Nachricht. Das wird sicher wieder ein high light für die Speedfliegerei. Und es ist diesmal im Süden von Deutschland, wo wir noch nie waren.

Ich bin sicher dabei und freu mich schon riesig.

MFG Michael
 
Hallo Kai!
Freut mich dass der Termin Anfang August geklappt hat! Dann hab ich wenigstens noch ein paar Tage, um meinen Jetlag loszuwerden! Und endlich mal eine DM bei uns im Süden :D! Freu mich schon sehr drauf!
Ciao, Marcus
 
Hallo Gemeinde,

ich bin natürlich auch dabei :D

Wie sieht es aus, erst Jamerd jeder es steht noch kein Termin für die DM und jetzt wo endlich einer steht schreibt fast keiner was dazu?

Ich würde euch bitten wer kommt und es schon weis bzw. so bald wie möglich weis sollte sich hier melden damit der Kai mal einen überblick hat wiefiele es werden.

mfg Stefan
 
steht doch gerade mal seid gestern fest... :rolleyes: Geduld junger Padawan :D

Ich muss noch schauen... alleine fahr ich auf keinen Fall , das ist mir etwas zu weit. Aber Max und Mario sind gewillt mitzufahren.
Wenns so kommt sind wir "3" dabei.

gruß
Sascha
 

impi

User
steht doch gerade mal seid gestern fest... :rolleyes: Geduld junger Padawan :D

Ich muss noch schauen... alleine fahr ich auf keinen Fall , das ist mir etwas zu weit. Aber Max und Mario sind gewillt mitzufahren.
Wenns so kommt sind wir "3" dabei.

gruß
Sascha
Hört Hört ;):D

gruß
Mario
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Coole Sache...

Coole Sache...

Vielen Dank an alle die sich an der Platzsuche beteiligt haben! Zwar wird die Anfahrt länger, aber das sollte zu verschmerzen sein ;) ;)

Daher nochmal ein dickes Lob das die DM 2014 stattfinden kann.

Gruß

Stefan
 
supi...

supi...

Komme auch....

Gibts da bestimmte teilnahme-kriteriern...?

Fai. nummer....?

Nur zwei flieger pro klasse klasse das weis ich jetzt...;)

Wie und wo melde ich mich da an.?


Auf bald...
 

f3d

Vereinsmitglied
Speed DM

Speed DM

Nur zwei flieger pro klasse klasse das weis ich jetzt...
Du kannst mit 10 Modellen antreten ;) - aber nur in 2 verschiedenen Klassen. Z. Bsp. Verbrenner 10ccm und Elektro oder 15ccm Verbrenner und Elektro. Bei jedem Wettebwerbsdurchgang kannst Du ein anderes Modell benutzen d.h. je nach Anzahl der Wertungsflüge sind auch gleich viel verschiedene Modelle möglich.

MFG Michael
 

f3d

Vereinsmitglied
2Modelle pro Klasse

2Modelle pro Klasse

Ich muss mich korrigieren.

2Modelle pro Klasse ist die Regel!!!

Mfg Michael
 
Sonst nix .... für Elektro ?

Sorry für die dummen Fragen..

Flitschenstart wohl eher nicht erlaubt ?

ok. dann reiche ich mal Freetime bei der Frau ein.

Roadrunner und Viperextreme rulez.

gruss rudi . (fahrgemeinschaft aus der Eifel / Moselraum gefällig ?).

greeets rudi
 

Christian Hidde

Vereinsmitglied
Hallo Frank,

der Sportausschuss Rekordflüge ist in den letzten Zügen zur Erstellung der Ausschreibung, diese wird dann auch hier veröffentlicht.


Gruß
Christian
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Rahmenausschreibung online

Rahmenausschreibung online

Hallo Leute,

es hat ne Weile gedauert aber nun ist die Ausschreibung fertig. Vielen Dank an Christian und Niklas für die Unterstützung.

Bitte beachtet bei der Anmeldung, dass alle Personen, auch Helfer oder Zuschauer, angemeldet werden müssen, damit sie auf das Fluggelände Einlass finden.

Die Dokumente sollten auch zeitnah auf folgender Seite online gestellt werden: http://www.modellflugimdaec.de/leistungssport/rennmodelle/f3speed

Bitte transportiert die News auch an die Leute, die hier nicht so häufig reinschauen.

Wir sehen uns in Tussenhausen.

Gruss Kai Koppenburg

DAeC Sportausschussvorsitzender "Rekordflüge"
 

Anhänge

Oben Unten