Speedflug Treffen 8.-10.Okt. in Osnabrück

Hallo,
Helgeschneider hat am 22. Oktober ein Bild von einem gelben Speeder eingestellt.
Was ist das für ein Flieger, welches Equipment ist verbaut?
Wo gibt es Rümpfe oder sogar Baukästen für einen Speeder?
Gruss Dietmar
 
Original erstellt von cpt.pylon:
Hallo,
Helgeschneider hat am 22. Oktober ein Bild von einem gelben Speeder eingestellt.
Was ist das für ein Flieger, welches Equipment ist verbaut?
Wo gibt es Rümpfe oder sogar Baukästen für einen Speeder?
Gruss Dietmar
Hallo Dietmar,

bei dem gelben Flitzer handelt es sich um meinen 'Oldie', den "V-Max" aus FMT (Best-Nr. 3201090).

Erstmals gebaut im Jahr 1995. Mein jetziges Modell ist in vielen Details modifiziert worden, da die Originalversion keineswegs überzeugen konnte. Momentan ist ein angepaßter Car-Motor eingebaut mit Custom Resorohr + Eigenbau Kohleprop.

Wie bereits erwähnt sind 'Speedmodels' aus NL bzw. Dieterle (Modellmotorentechnik) als einzige Bezugsquellen für reinrassige Speedmodelle zu nennen.

Mein Tip: Eigenbau

=> Bereichert die (leider noch) mangelhafte Modellvielfalt beim Speed-Cup. Macht zudem tierisch Spaß, denn man lernt Einiges über Aerodynamik. Und letztendlich sind die Geschwindigkeiten (viel) besser... :)
 
Hallo Helgeschneider,
hab die FMT samt Originalbauplan gefunden !
320 km/H mit nem Monza. Welche Modifikationen wurden denn durchgeführt und welches Profil ist denn für ein schnelles Speedmodell geeignet?
Wo liegt denn der momentane Topspeed der mod. V-max?
 

Zisch

User
Auch wenn's nicht alle interessiert:

Hallo,
auf der Homepage meines Vereins (www.mfc-dachau.de) gibt es jetzt auch ein paar Bilder vom Osnabrücker Event. Gestern war Vorstandsitzung und ich habe das Thema Speedfliegen 2005 angesprochen. Obwohl unser Platz (zur Zeit) nicht ganz obtimal ist, ist der Vorstand nicht abgeneigt.
Ich werde im kommenden Jahr elektrisch dabei sein sein und hoffe euch das Fürchten zu lernen... :D :D ...uns es hat nix mit F5D zu tun :D :D
(...ich komme aber auch nach Norddeutschland!)
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Holla, jetzt schlägt er aber zu, der Zisch. :cool:
Wenn Du das machst, komme ich vielleicht auch nach Norddeutschland, zum Zuschauen natürlich.
Aber nur, wenn die dort ein Sicherheitsnetz installieren (das hat aber nix mit Dir zu tun ;) ).
Den etwas näherliegenden Termin läßt du nicht raus?

Servus
Hans
 

Mooney

Vereinsmitglied
...und wann gibts was von Osnabrueck????
 

Mooney

Vereinsmitglied
Scheibe....

klar doch, ....das kommt davon wenn man eigentlich was anderes arbeitet :rolleyes: und nicht richtig liest.

Auch haben wollen, ich geh dann mal ordern.

....so was bloedes....

undschnellversteck....
 

speed

Vereinsmitglied
Hallo Speedfreaks,
was muss ich da lesen: bei Auflagen unter 500 Stck... F3D ordert doch mindestens 499 Stck., um sie in seinem Fanclub zu verschenken.

Otto
 
So, nachdem Modell die Liste mit den technischen Daten nicht gebracht hat, habe ich diese jetzt auf unsere homepage eingestellt. Da kann man also noch die eine oder andere Information holen:

mfc-dachau.de

dann bei Chronik, ...... guckst Du!

Rolf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten