Speedmodell Magnum R -->elektrisch???

Gast_1681

User gesperrt
Hi,

Ralph: danke fürs einstellen...
Ralsch: Verbrenner sind bei den Wasserfliegern auf dem Rückzug: zu viele Scherereien mit den Umweltschützern, und dann ist der Röhrer nach nem deftigen Schlag des Props in eine Welle, Gischt etc. meist aus. Elektro kratzt das nicht.
Ja, es handelt sich um den (ziemlich scale-) Nachbau eines Schneider-racers aus den frühen 30ern. Die 180 sind erstmal eine Hausnummer, auf die der Antrieb gezüchtet wurde. Ob ich im Fluge wirklich 2KW für brauche, werden die Trainings-logs zeigen. Bin dieses Jahr nicht mehr dazu gekommen. Mit ~800W wurde er jedenfalls sichere 100km/h schnell.
Aber das ist natürlich schon ein anderes Geschoss als ein Funjet: SPW 1,6m, Gewicht 5kg.
Ich will ja damit auch nur zeigen, dass es kein Ding der Unmöglichkeit und auch finanziell noch einigermassen tragbar ist, 2KW im Flieger locker zu machen. Nur lohnt es sich bei Elektro noch mehr als bei Verbrenner, vorher sich ein paar Gedanken zu machen: Motorkühlung (ich habe viel längere Vollgasphasen als ein reiner Speeder!), Akku- und Reglerauslegung, bei mir noch Wasserfestmachen der Komponenten...

Gruß,
Kuni
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Ralph.

Bei was für einem Versprechen mußtest du den grinsen:confused:

Versprochen habe ich garnichts ausserdem wustest du wo ich das geschrieben habe noch garnicht das es so eine scene gibt.;)

Zu der Zeit waren die Elektros noch gaaaaaanz weit hinten und soviel vorne waren sie ja diesesmal auch nicht da Dag glaube ich der 2. in der DM Gesamtwertung war mit 15 ccm Standart Os und alle E,s ausser Steve gepuzt hat:D

Vielleicht habt Ihr ja bald euren eigenen Speedcup und wir wieder unsere Ruhe;)

Wenn es was zu beweisen gibt dann nur mir selber und das habe ich den mein Speeder oder dessen Konstruktion ist 20 Jahre alt und immer noch für über 370 KmH gut . Muß erstmal einer schaffen!

Andreas: Auf deinen Renner bin ich richtig gespannt:) Habe meinen auch schon fast fertig und bald lass ich ihn mal in sein Element.

Gruß Kasumi
 
kasumi,
das hier:

Beim nächsten Speed cup kommen die ganz bösen Speeder an den Start.

ich hatte überlegt, ob du da wohl eher die piloten gemeint hast - sieh nicht immer alles so verbissen!

dags leistung war klasse - irgendwo hat doch schon jemand genau aufgeschlüsselt, wie eng es insgesamt zugegangen ist.
nochmal: ich halte den verbrenner insgesamt für die schwierigere aufgabe. jedenfalls mit den 75g /dm^2.

und ich bin mir ziemlich sicher, dass man in 20 jahren mit dem hayabusa schneller wird fliegen können als heute -nicht nur gleichschnell.
der akkuentwicklung sein dank.
das man darauf stolz sein kann, dass sich in 20 jahren fast nix getan hat :D, dazu braucht es aber eine ganz eigene sicht der dinge. das ist ja fast schon politikerniveau.;)

eigener speedcup wäre dochlangweilig, oder?





vg,
ralph
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Wenn du die Historie des Speedcups mal studieren würdest , wüßtest du das über 13 lange Jahre der Speedcup tot war.

Durch 1-2 gewisse Leute wurde er wieder zum leben erweckt und durch noch ein paar Jungs besser gemacht als er jemals war (zb. Messtechnik)

Die durch Manpower gemessenen Geschwindigkeiten von Früher wurden mit der neuen Messtechnik nie erreicht troz gleichem Material(Da fragt man sich woran das wohl liegen könnte)

Nie waren die Verbrenner Speeder so schnell wie heute und es wird noch schneller den man lernt ja nie aus und Potential ist noch genug da.:)
Deine Bahauptung das sich nichts getan hätte halte ich für ein Gerücht und es hört sich immer so an als ob nur die Elektros was zustande bringen.:rolleyes:
Gäbe es die lipos nicht wäret Ihr auch nicht da wo Ihr seid:p
Und wir müßten erstmal neue Motoren entwickeln da unsere schon in die Jahre gekommen sind und das das nicht so mal eben gemacht ist hast du ja auch schon erkannt.:cool:

Wir sind erst 5 jahre dabei 2004 - 2008 und Erfahrungsmäßig bei fast null angefangen.
Außerdem macht es mir einfach Spaß so ein alten Kasten wie meinen Flame zu höchstleistungen zu bringen.(Mit meinen Möglichkeiten )

Langeweile: habe ich beim Speedfliegen noch nie gehabt , mit u. ohne E,s;)
Ein eigener Speedcup für euch wäre sicher langweilig da Ihr dann nichts mehr zu Lästern hättet und keinem minderbemitteltem Verbrennerpiloten erzählen könnt wieviel Kw,s Ihr unter der Haube habt
Gruß Kasumi
 

Eisvogel

User
Wiederbelebung des Speedcup

Wiederbelebung des Speedcup

Hallo kasumi

So wie ich dich einschätze bist du einer der "1 bis 2 Personen" die den Speedcup wieder auf die Beine gebracht haben!

Vielen Dank dafür!!!

Sollte sich der Cup aufspalten in E und V, bin ich draussen!

Übrigens, wenn ich wieder neue Props hab stell ich sie auch, wie bisher, einigen Verbrennerpiloten zur Verfügung.

Mein Wunsch für 2009: E + V knacken die 400!
 
Eisvogel schrieb:
Mein Wunsch für 2009: E UND V knacken die 400!

erwin,

volle zustimmung.

kasumi,

denn mein Speeder oder dessen Konstruktion ist 20 Jahre alt

das hast doch selber gesagt, oder? ;)

ohne die neuen akkus stünden wir dort, wo ihr bei methanol und rizinus (ohne zusätze) wärt ;)

und minderbemittelte verbrennerpiloten:
davon hab ich zumindest in laucha keine gesehen.
aber geben soll es sie wohl doch.... irgendwo....:eek:




vg
ralph
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Erwin.

Nichts zu Danken:)
400: Dein Wunsch ist mir Befehl( Ich arbeite grade drann)

Propeller sind immer gut :D

Aber über eine Fläche würde ich mich noch mehr freuen damit ich meine , wie sagt Ralph immer; Chimäre fertig bekomme.

Wenn du mal eine übrig hast gegen passendes Endgeld wäre das klasse.
E,s u. V,s
Keine Angst es bleibt alles so wie es ist.
Es seie den die Jungs fangen an sich gegenseitig zu zerfleischen;)

Mein Vater hat immer zu meinem Bruder und mir gesagt! Wenn Ihr euch nicht vertragt kommt Ihr auseinander:cool:

Gruß Kasumi
 
kasumi schrieb:
Hallo Ralph.

Bei was für einem Versprechen mußtest du den grinsen:confused:

Versprochen habe ich garnichts ausserdem wustest du wo ich das geschrieben habe noch garnicht das es so eine scene gibt.;)

Zu der Zeit waren die Elektros noch gaaaaaanz weit hinten und soviel vorne waren sie ja diesesmal auch nicht da Dag glaube ich der 2. in der DM Gesamtwertung war mit 15 ccm Standart Os und alle E,s ausser Steve gepuzt hat:D

Vielleicht habt Ihr ja bald euren eigenen Speedcup und wir wieder unsere Ruhe;)

Wenn es was zu beweisen gibt dann nur mir selber und das habe ich den mein Speeder oder dessen Konstruktion ist 20 Jahre alt und immer noch für über 370 KmH gut . Muß erstmal einer schaffen!

Andreas: Auf deinen Renner bin ich richtig gespannt:) Habe meinen auch schon fast fertig und bald lass ich ihn mal in sein Element.

Gruß Kasumi
hallo holger!auf deinen bin ich auch schon gespannt!der powercroco hat recht.von elektro hab ich wirklich keine ahnung,aber den speeder von mir hast du bestimmt schon mal gesehen.der heißt jetzt rocket 80 und ist sehr,sehr böse.
gruß an alle speedflieger!
andreas;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten