• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Speedtreffen des 1. RC-MSC Kirchberg e.V. in Sachsen 2019

Hi Speed-Begeisterte,

Wir, der Verein 1. RC MSC Kirchberg e.V., möchten gern für nächstes Jahr ein Speedtreffen veranstalten. Die Idee wurde durch mich an den Vorstand herangetragen und stieß auf hohe Begeisterung. Nun soll es langsam mit der Planung losgehen.

Hierzu ist für uns erstmal eine grobe Anzahl an potenziell Interessierten gefragt. Schreibt also am besten mal darunter, ob Ihr Interesse habt, und gebt evtl. sinnvolle Anregungen. Bis jetzt steht überhaupt noch nichts fest, es gibt lediglich erste Grundideen.

Als Zeitraum stelle ich mir ein Wochenende (Freitag bis Sonntagmittag) Mitte Juli vor.

Wunschgedanke ist natürlich für dieses Wochenende eine >250 Knoten Genehmigung zu bekommen. Wie wahrscheinlich das ist, kann ich schlecht einschätzen, aber es ist nunmal kein offiziell überwachter Verkehrsraum.

Um Euch selbst ein Bild von dem Gelände und vom Verein zu machen: https://modellsportclub-kirchberg.de/air-flight/

Wir freuen uns über rege Beteiligung!

Beste sächsische Speedergrüße

Stanley
 

v.p.

User
Danke für deinen Einsatz, Stan....
Wenn es zeitlich in Kalender passt bin ich dabei ;-)
Vorraussichtilich mit Elektro/Elektro-U250

Beste grüße
Max v.P.
 
Speedtreffen des 1. RC-MSC Kirchberg e.V. in Sachsen 2019

Hallo Stanley,
ich würde gern kommen, genau kann ich aber erst zusagen, wenn der Termin feststeht und die Krachmacher (sprich Verbrenner) bei Euch auch dürfen.
Dann würde ich mit MicroBlade, 3,5 ccm und 10 ccm mitmachen.
Viele Grüße aus Pasewalk
Jörg
 
genau kann ich das erst später sagen, aber regulär braucht man bei uns einen Lärmpass. Möglicherweise mit Ausnahmegenehmigung möglich. Ich bin kein Vorstandsmitglied...

Neuigkeiten werden schnellstmöglich mitgeteilt...wie gesagt


Beste Grüße Stanley
 
Besser spät als Nie

Besser spät als Nie

Hallo nochmal,

nach dem o.g. Motto kann ich jetzt endgültig sagen, dass die Veranstaltung auf dem Gelände des https://modellsportclub-kirchberg.de/ am Wochenende vom 13. - 14. 07. 2019 stattfinden wird.

Ein paar kurze Infos:

Anreise ist ab Freitag möglich, Camping usw. ist kein Problem. Wichtig zu erwähnen, wegen den Öko-Heinis sind nur Gasgrills erlaubt :/

Verbrenner Modelle dürfen grundsätzlich fliegen, brauchen allerdings einen Lärmpass. Eine zeitliche Begrenzung gibt es nur am Sonntag von 13-15 Uhr.

Außerdem wird es auf dem Platz keinen Stromanschluss oder fließend Wasser geben. Aggregate sind daher essentiell.

Für Frühstück kann wenn erwünscht gesorgt werden, für den Abend gilt Selbstverpflegung, z.b. Grillen o.ä. oder Gaststätten in der Nähe.



Genauere Infos Folgen selbstverständlich. ...Im Anhang mal noch paar Fotos vom Gelände. Für mehr siehe Website.

Jetzt würde der Verein und ich mich über eine rege Beteiligung freuen und über weitere sinnvolle Anregungen.

Beste Grüße Stanley
 

Anhänge

Bitte zeitnah anmelden

Bitte zeitnah anmelden

Hallo Speeder-Freunde,

Ich freue mich, damals schon einige Interessenten gefunden zu haben.

Der Vorstand und Ich wollen jetzt gern etwas handfestes in der Hand haben.

Daher bitten der Vorstand und ich euch bis Ende der Woche auf diesem Wege oder bei mir per Mail (stanspi@web.de) anzumelden.

Für Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Ich hoffe mit einer regen Beteiligung.

Beste Grüße aus Sachsen

Stanley
 
ABGESAGT

ABGESAGT

Hallo Speedfreunde,

Speedchallenge ist vorbei und hier eine schlechte Nachricht:

Trotz der geringen Respons, vermelde ich der Form halber auch hier, dass die Veranstaltung mangels Teilnehmer ins Wasser fällt.

Beste Grüße

Stanley
 
Oben Unten