Speedtreffen in Bad Wünnenberg - 26.05.2012 - 27.05.2012

Maus

User
Hallo Sacha,

so können wir es auch machen.Wenn der Bajo Jet bis dahin überhaupt noch lebt... Ist schon schlecht zu sehen bei der grösse und gefühlten 400km/h.
Dann trag mich mal ein.

Gr.
Hans-Peter
 
update:
Sascha (jamaicaman)
Siggi (speedsigi)

Harry B (178)
Oliver (oliverz)
Roger (roger)
Kai (Armageddon)
Guido (deejaysky)
Christian E (erdt)
Stefan H (Dj Nafets)
Andreas R (algenreni)
Carsten B (tobytoll)
Michael (f3d)
Joachim (J.Weirich)
Stephan (Stephan2)
Thomas (Thomas Moldmann)
Carsten (quantum II)
Andreas L (Kleinatze)
Markus (Delta 1)
Dag (Holzbock)
Hartmut
Rene (e-Speed buff)
Reginald (topcad)
Axel (modellbauschmied)
Jan (Jan CFK)
Ferdinand (Space Mountain)
Gerd (nitroschleuder)
Erwin (Eisvogel)
Berni (Berni S)
Hans-Peter (Maus)
Christian (Raketi)
Niklas (niklas_k)
Holger (Kasumi)
 
Erstflug

Erstflug

Hallo Zusammen,

mein Speeder ist nun endlich grundiert und wartet auf den Erstflug. Ich will erstmal testen, ob das Ding überhaupt vernünftig fliegt bevor ich mir noch weiter Arbeit mache.

Spannweite 1,10
Motor Scorpion HK 4015 1400KV
6S Lipo 3300
120A Scorpion-Regler.

Gruß

Markus
 

Anhänge

  • SSC_4773.JPG
    SSC_4773.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 39
Mein Delta heist jetzt DARDO

Mein Delta heist jetzt DARDO

Hallo Sascha,
Hast du noch einen Platz an der Flightline? Wenn ich endlich die Akkus da reinbekomme, komme ich ab Samstag Vormittag.
Gruß Karl
 

Anhänge

  • P1030378k.JPG
    P1030378k.JPG
    111,8 KB · Aufrufe: 52

Eisvogel

User
DARDO

DARDO

der Name ist gut! rückwärts gelesen heißts dann ODRAD, ein echtes bayrisches Wort:D für besonders verrückt!
Ins Deutsche übersetzt ABGEDREHT.
 
10 DAYS REMAINING !!!

10 DAYS REMAINING !!!

ich hab Klettband da, babbst du einfach oben drauf :D
Ansonsten, klar komm vorbei!


Ich hoffe ihr habt eure Speeder schon alle fertig und freut euch auf Pfingsten!
Ich werd Donnerstag noch einen kleinen Testag einlegen und danach den Schmodder vom Modell putzen und aufs Treffen warten :)

Die Vorbereitungen befinden sich in der Endphase sodass es wieder ein GEMÜTLICHES Speedtreffen wird, an dem sicher wieder viel geschnackt und geflogen wird.
Die Verpflegung, Toilette sind bestellt, die Lautsprecheranlage ist Organisiert, nächsten Donnerstag wird das zusätzliche Fangnetz sowie Zelt aufgebaut damit bereits ab Freitag die ersten Flüge stattfinden können.
Das Wetter ist schon lange geordert und ich hoffe es wird so gut wie die letzten Male.

Ansonsten halten wir es genauso wie die Jahre zuvor. Wer noch nicht da war:

Pavillions etc.. werden bitte zwischen dem Fangnetz und dem Zaun aufgebaut, da wir den Platz hinter dem Zaun für parkende Fahrzeuge benötigen.
Wohnwagen und Zelte werden wieder an der rechten Flugplatzseite herunter hinter dem Fangnetz aufgebaut, wir weisen euch dann aber schon ein.
Strom und fließend Wasser können wir leider nicht bieten also bitte vorsorgen!
Natürlich gibt es am Sonntag (ggf auch Sa. je nach dem wie viele bereits da sind) wieder ein Frühstück. Ich hoffe ich muss nicht wieder die Tankstellen leer kaufen wegen des Feiertags :D

Getränke und Essen wird aufgeschrieben und bei Abfahrt abgerechnet. Bis jetzt waren immer alle Ehrlich und haben ihren Deckel bezahlt.
Das hält unseren Aufwand an Helfern gering.
Als kleines "Schmankerl" macht meine Mutter noch eine Leckere Suppe am Samstag :)

Samstag abend gibt es wieder ein kleines Lagerfeuer was letztes mal auch gut angekommen ist! das war eine sehr gemütliche Runde mit guter Stimmung!

Motortestläufe wie immer am Platzende!
35/40Mhz Piloten benutzen die Frequenztafel und machen wenn sie fliegen die Klammer an den Sender.
Klammern die mit heim genommen werden kosten ein Kasten Bier ! ;)
Es gibt Ladestationen am Zaun jedoch hat unsere Solaranlage nicht unbegrenzt Leistung, daher wer alternative Lademöglichkeiten hat bitte nutzen.

bitte Versicherungsnachweis mitbringen.
Helmpflicht haben wir nicht, das bleibt jedem selbst überlassen.
Ohrschutz kann ich jedem ans Herz legen, auch den Elektrofliegern ;)

Ansonsten die gute Laune und die in mühevollster Kleinarbeit erstellten Speedmodelle nicht vergessen :cool:

hier nochmal die Liste mit den Teilnehmern:
Harry B (178)
Oliver (oliverz)
Roger (roger)
Kai (Armageddon)
Guido (deejaysky)
Christian E (erdt)
Stefan H (Dj Nafets)
Andreas R (algenreni)
Carsten B (tobytoll)
Michael (f3d)
Joachim (J.Weirich)
Stephan (Stephan2)
Thomas (Thomas Moldmann)
Carsten (quantum II)
Andreas L (Kleinatze)
Markus (Delta 1)
Dag (Holzbock)
Hartmut
Rene (e-Speed buff)
Reginald (topcad)
Axel (modellbauschmied)
Jan (Jan CFK)
Ferdinand (Space Mountain)
Gerd (nitroschleuder)
Erwin (Eisvogel)
Berni (Berni S)
Hans-Peter (Maus)
Christian (Raketi)
Niklas (niklas_k)
Holger (Kasumi)
Mario & Alex (impi)

gruß
Sascha der es kaum noch erwarten kann :D
 

hholgi

User
Hi Sasha,
dieses Jahr hab ich mit 100% vorgenommen endlch mal als Zuschauer vorbei zu kommen.

Vorerst bleibts bei mir bei der "Rasant"-Klasse, also nich eure Region. Dennoch habe ich inzwischen 2 weitere Rasantflieger im Verein angesteckt ....

Grüße Holger
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo holger.

Rasant ist ein toller flieger wo ich noch einen orginalbaukasten von habe:)

Jeder fängt mal klein an , so habe ich das auch damals gemacht.
ich hatte bestimmt schon 6-7 Rasant,s und immer vile spaß mit denen gehabt.

man sieht sich in wünneberg.

gruß holger
 
Herrliches Wetter ist vorrausgesagt, also Sonnencreme einpacken :cool::cool:

anbei ein Update

Harry B (178)
Oliver (oliverz)
Roger (roger)
Kai (Armageddon)
Guido (deejaysky)
Christian E (erdt)
Stefan H (Dj Nafets)
Andreas R (algenreni)
Carsten B (tobytoll)
Michael (f3d)
Joachim (J.Weirich)
Stephan (Stephan2)
Thomas (Thomas Moldmann)
Andreas L (Kleinatze)
Markus (Delta 1)
Dag (Holzbock)
Hartmut
Rene (e-Speed buff)
Reginald (topcad)
Axel (modellbauschmied)
Jan (Jan CFK)
Ferdinand (Space Mountain)
Gerd (nitroschleuder)
Erwin (Eisvogel)
Berni (Berni S)
Hans-Peter (Maus)
Christian (Raketi)
Niklas (niklas_k)
Holger (Kasumi)
Mario & Alex (impi)
Bernd (Wayne Schlegel)

Bernd hinzu, Carsten raus...

gruß
sascha
 

f3d

Vereinsmitglied
Wünnenberg

Wünnenberg

Hallo Sascha,

kannst Du schon sagen, ab wann Mario vor Ort sein wird und seine Messanlage einsatzbereit ist ??

MFG Mr.f3d
 
Hi Michi,

ich habe leider keine Info diesbzgl von Mario.
Ich gehe davon aus das Mario wie immer am Samstag zu uns stoßen wird.

ggf. meldet sich Mario hier kurz zu wort, bzw. ich versuche es in Erfahrung zu bringen.
Christian bringt die österreichische Anlage ebenfalls mit, für den ersten richtigen Stresstest ;)
Diese sollte ab Freitag Nachmittag vor Ort sein.

Deine Radarpistole hat uns aber letztes Jahr auch gute Dienste erwiesen,
wäre schön wenn du sie sicherheitshalber auch in den Koffer packst ;)


gruß
Sascha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten