Speedtreffen Osnabrück 2021

steve

User
Die Wettervorhersage für Wochenende verunsichert schon ein wenig - da ist dann nach Hitze von Gewitter mit Hagel (Freitag) über Böen bis 54km/h (Samstag) zu 90% Regenwahrscheinlichkeit und wieder Böen bis 54km/h (Sonntag) alles angesagt .
Ich sitz hier auf meinen Brocken, alles gepackt und Hotel gebucht und bin schon etwas irritiert.
Bin ich da der einzige...?
 
Hi Steve,

bisher bist Du der erste, der sich bei mir meldet.
Meine Standard Wetter App weicht auch leicht von Deiner Vorhersage ab.

Wir sind auf jeden Fall vor Ort!

Viele Grüße
Jan
 

steve

User
Hallo,
bin nach einem super Speedtreffen gerade wieder Zuhause angekommen. Die Organisation war perfekt, nette Leute, interessante Gespräche, der Platz wie immer ein Traum und die Verpflegung ließ keine Wünsche offen. Vielen Dank noch mal an den Verein für die Ausrichtung dieser inzwischen ja sehr seltenen Veranstaltungsart.
Und...das Wetter hat es auch gut gemeint.
VG
 

oliverz

User
War eine schöne und entspannte Veranstaltung. Gegen 22Uhr war ich auch daheim. Blöderweise hatte ich 2 von 5 Modellen nicht fliegen können: Akkus vergessen und den SWP beim Bauen total verhauen. Früher war bei mir bessere Vorbereitung. Komplett aus der Übung! :-)

Vielen Dank an die Orga von Jan, den Einsatz von Kasumi am Grill und die Kollegen vom DO-X für die tatkräftige Unterstützung. Diese Veranstaltung hätte ein paar mehr Piloten verdient.

Beste Speedergrüße
Oliver
 
Moin zusammen,

ich freue mich, dass Ihr so viel Spaß bei uns hattet! Alle haben angepackt und man hat mal wieder gemerkt, was unsere kleine Szene eigentlich ausmacht.

Besonders möchte ich mich nochmal bei Markus bedanken, der die Messanlage in einer Nachtschicht zum Laufen gebracht hat!
Und bei Kasumi für die Ausdauer am Grill und das leckere Ergebnis!

Ich freue mich schon mal aufs nächste Jahr ;)

falls Ihr auf der Veranstaltung Bilder gemacht habt, die Ihr unserem Verein für die Veröffentlichung auf der Webseite zur Verfügung stellen möchtet, schreibt mich doch bitte an oder schickt sie direkt an: speedtreffen2021 ät kraneis.de
 

impi

User
Hi zusammen

schön zu hören das es ein tolles treffen war,
Leider konnte ich nicht teilnehmen, mein kurzfristig ergebener Impftermin war mir doch wichtiger.
Gibts Bilder und Ergebnisse?

Grüße
Mario
 
Vielen Dank auch von meiner Seite an Jan, Kasumi und alle Helfer im Hintergrund! Und natürlich vielen Dank an Markus für den Einsatz die Messanlage doch noch zum Messen zu bringen!

Für mich war es das erste mal in Osnabrück. Die Veranstaltung war top organisiert und es lief alles reibungslos ab. Ideal um nach der langen Pause mal wieder etwas Speed Routine zu sammeln.
Mit meinen Ergebnissen bin ich sehr zufrieden. Meine selbst gebaute Viper problemlos eingeflogen und mit ca. 280 eine Messung bekommen und den Holzspeeder mit Pendel HLW mit 390 im Schnitt durch die Strecke gescheucht.

Ich freue mich auf nächstes Mal
Gruß Daniel

Anbei noch ein Paar Bilder:

DSC01668.JPG
DSC01673.JPG
DSC01686.JPG
DSC01691.JPG
DSC01699.JPG
DSC01714.JPG
DSC01744.JPG
DSC01781.JPG
DSC01788.JPG
IMG_20210618_182919.jpg
IMG_20210619_084230.jpg
 
Oben Unten