Speedwing, wer hat erfahrung

Hallo

Ich wollte einfach mal Fragen, wer von euch den Speedwing von www.epp-modelle.de besitzt. Ich mein ich weis, das es da Probleme wegen der "falschen Beschreibung" mit dem Test in der Aufwind und so gibt. Aber vieleicht hat ihn ja jemand.
Ich hab keine Lust mir schon wieder nen Zaggi zu kaufen. Deswegen würde ich gerne Wissen, was der Speedwing denn so alles kann.
Interessant wäre, ob ich damit Thermik fliegen könnte. Außerdem würde ich mir wahrscheinlich einen zweiten Rumpf mit einem E-Motor fertig machen. Wie ist denn das Flugverhalten in der Ebene und am Hang?

Danke und schöne Grüße
Fabian
 

laqui

User
Hallo,

also Thermik kannste glatt vergessen, der muss ordentlich Speed haben dann liegt er aber sehr satt in der Luft, konnte ihn leider noch nicht am Hang so richtig testen.

Gruß Thomas
 
Habe das Teil bereits bei mir zu Hause liegen, bin aber noch nicht zum Bauen gekommen.
Für den Herbst und die dazugehörenden starken Winden wird das Ding schon fertig werden.

Habe die Diskussion um Lizenz, falsche Angaben und Verweis auf Tests von einem anderen Modell usw. in diesem Forum auch mitverfolgt, und will mich zu Geschäftspraktiken und Ideenklau nicht äußern.

Das Ding ist einfach zu probieren, denn bei dem Preis ist nicht allzuviel verkorkst.
Wenn es gut geht, ist eh alles in Butter, und wenn nicht, dann werden einige RC - Komponenten für das nächste Modell frei.
Bei einem höheren Preis, würde ich das auch nicht so locker sehen.

Würde mich aber auch über weitere Flugerfahrungen anderer Modellbauer mit diesem Modell freuen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten