• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Spektrum Ar8010t Empfänger leuchtet grün und rot.

Hocico

User
Weiß jemand was das bedeutet, wenn beim Spektrum AR8010T Empfänger die grüne und die rote LED's leuchtet? Dabei leuchtet der Satellit nicht und die angeschlossenen Servos funktionieren auch nicht. Ich kann machen was ich will, die beiden LED's leuchten immer.
 

HeinzR

User
Hallo

Beschreibe einmal detailliert, wie Du den Bindeprozess ausführst.
Ein Verweis auf die Bedienungsanleitung ist nicht hilfreich.

Gruß Heinz
 

Hocico

User
Mit dem Binden habe ich schon alles versucht. Bei anderen Empfänger funktioniert das auch gut. Meine Frage bezieht sich auf die grüne LED , was bedeutet die am AR8010T? Kann im Netz nichts finden.
 

mcxer

User
Klar kennen sich einige hier im Forum ausgesprochen gut aus.

Nur keiner hat Lust zu erraten was Du ganz genau gemacht hast.

Du wurdest schon gebeten das genau zu beschreiben - machst Du aber nicht.
Tja, Du entscheidest ......
mfg
Roland
 

Hocico

User
Also ich beschreibe noch mal genau wie ich es gemacht habe....... Ich habe den Empfänger mit einem Satellit angeschlossen. Danach habe ich ihn gebunden.Ging auch alles gut. Wurde gebunden. Danach habe ich die Servos und die Telemetriekabel angeschlossen. Akkuspannung und Temperatursensor. Als ich dann den Akku wieder angeschlossen habe, gingen die Servos in Vollausschlag und nix ging mehr. Die rote und die grüne LED leuchten permanent.
 

Anhänge

aue

User
Aktivierst du die Bindung im Empfänger über Stecker oder Bindeknopf?
Aktivierst du danach die Bindung im Sender über Einschalten/Bindetaste-gedrückt-halten oder über Bindemenü?

Ich hatte beim Binden immer alle Sensoren sowie alle Servos bereits angesteckt.
 

Cabona

User
Der 8010T, 9030T und 9230T (mit Vario) haben die gleichen Platinen. Nur fehlt bei dem 8010T und 9030T der Höhensensor.
Wenn da die Grüne LED leuchtet hat der AR8010T den hau, warum auch immer. Da könnt ihr so viel Binden wie ihr wollt.
Ich schätz mal der Empfänger ist auch nicht bei Spektrum registriert und nicht geupdatet.

Change Log Version 1.1.4
Improvements
*Fixed a bug with voltage readings
Change Log Version 1.1
Improvements
*Servo frame rate now matches bind frame rate (previously was locked to 11ms). This was causing compatibility issues with some analog servos.
* Corrected rare memory corruption issue when binding.
* Added RSSI telemetry
 

Hocico

User
Ich binde über das Bindemenü. Das komische ist ja, dass ich ihn binden konnte. Mein Vario hatte ich nicht mehr angeschlossen. Brauche ich in diesem Modell nicht. Was soll ich den jetzt machen, das er wieder funktioniert? Registriert ist er nicht. War er noch nie und funktionierte immer.
 

Cabona

User
Ist ja toll wenn er immer funktioniert hat, jetzt funktioniert er halt nicht mehr. Ursache steht doch fett da. Es hat beim Binden die Firmware zerschossen.
Versuchen zu registrien und dann zu updaten. Wenn das nicht funktioniert einschicken oder wegwerfen.
 

Hocico

User
Mich würde nur interessieren, wie das passieren konnte. Nicht das es beim nächsten Mal wieder passiert . Es muss ich anders machen.......
 
Oben Unten