Spektrum DSM2 (UMX-Modelle) mit Graupner HOTT MX-Sender

Hallo,

bisher hatte ich für alle meine Modelle Graupner RC-Technik im Einsatz, als Sender nutze ich aktuell einen Graupner MX-20 HOTT.
In letzter Zeit habe ich mich ein bisschen in die Mini-UMX-Modelle von Eflite verguckt, die meines Wissens Spektrum/DSM2-Empfänger eingebaut haben und würde diese gerne mit meinem vorhandenen Sender steuern wollen.
Gibt es eine zuverlässige Möglichkeit, die MX-20 mit einem zusätzlichen Sende-Modul umzurüsten, sodass dieser mit den Spektrum-Empfängern spricht?
Es soll wohl ein Sende-Modul (ich glaube von Hoffmann Modellbau) geben, das an den Data-Port des Empfängers angeschlossen wird. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modulen gemacht? Gibt es Alternativen?
Ich möchte ungern auf ein anderes System umsteigen.

Viele Grüße Torsten
 
Hallo Robert,

wow, herzlichen Dank für die tolle Anleitung. Ich habe mich zwar immer freiwillig vom Lötkolben fern gehalten, aber die Anleitung ist so gut geschrieben, dass ich damit sicher gut klarkommen werde.
Vielen Dank, genau sowas habe ich gesucht.

Viele Grüße Torsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten