Spektrum DX-10 auf Mode 2 umstellen

fulps

User
Hallo,

habe heute eine neue DX-10 erhalten. Allerdings lässt die sich nicht vernünftig auf Mode 2 umstellen. Wenn ich mit dem Torx die entsprechenden Stellschrauben anziehe klappt das nicht so wie gewollt. Der Gastknüppel wird ständig von der Rückholfeder zurück gezogen. Ich kann das mit der Stellschraube allenfalls etwas reduzieren. Ist das normal?


Gruß


Jochen
 
Die "Mode-schraube" hat ne art Exzentrische Funktion. Am besten du hast in der einen Hand den Knüppel zum testen, mit der anderen drehst du langsam an der Schraube bis du am Endanschlag keine Federspannung mehr am Knüppel spürst.
 
Also ich bekomme nur den Bereich um den Nullpunkt vom Federdruck entlastet. Für Modewechsel 2/4 gibt es zwei Stellschrauben?
Irgendwie ist das doch Mist...
 
Hallo, bei mir hat Horizon Service das kostenlos gemacht. War mir einfach zu viel Gefummel.

Gruß Hilmar
 
Modewechsel

Modewechsel

Auf Seite 39 in der Anleitung zum Modewechsel befindet sich im Manual ein Fehler.
In der Skizze ist rechts oben eine Bohrung dargestellt und mit Modewechsel 2/4 beschrieben. Etwas unterhalb werden drei Bohrungen dargestellt. Zwei davon sind mit einem Rahmen umschlossen.
Auch hier steht Modewechsel 2/4. Das ist falsch.
Die richtige Beschriftung muss lauten: Ratsche/Reibung Gas.
Die Beschreibung links in der Skizze ist richtig.


Grüsse Franz
 
Das mit dem Gas links bei Mode 2/4 ist schon klar.

Es ging um die Unklarheit in der Spektrumanleitung.
Es muss zuerst über die einzelne Bohrung der entsprechende Modewechsel vorgenommen werden. Diese Bohrungen sind richtig beschriftet. Anschließend ist in Abhängigkeit des eingestellten Modes die Einstellung der Bremse und Ratsche vorzunehmen.
Das erfolgt über die in der Skizze eingerahmten Bohrungen. Diese Bohrungen sind aber in der Skizze unterschiedlich beschriftet was zu Mißverständnissen führen kann wenn man den Modewechsel zum ersten Mal vornimmt.
Einigen sind schon die Schrauben rausgefallen weil sie zuerst Bremse und Ratsche aufgeschraubt haben anstatt zuerst den Mode ober die einzelne Bohrung einzustellen.

Grüsse Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir neben einer MC 32 nun eine DX 10 zugelegt, um die Horizon-Modelle fliegen zu können.
Nach anfänglichem Frust mit der mechanischen Mode-Verstellung, habe ich nun den Sender geöffnet, um zu schauen, was man wie verstellt. Nun stimmt mein Mode 4. innen macht der Sender einen sehr wertigen Eindruck. Was mich nur stört, sind die kleinen Hebel der zwei Module. Die sind ja schrecklich klein. Mit meinen Wurstfingern betätige ich immer zwei Hebel....
Und erst die Mini-Drehregler....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nächste Erfahrung:
Meldung:"Systemfehler: Ihr System hat einen Hardware Fehler, der einen sichern Betrieb verhindert. Bitte senden Sie Ihr System in den Service."
Da fällt mir nichts mehr ein.
 
Hallo Detlef,

ruf wegen dem Hardwarefehler mal bei Spektrum an. Ich glaube mal was gelesen zu haben das man das auch telefonisch klären kann.

Grüße
 
Meine DX10t ist beim ersten Update abgestürzt. Ich habe sie dann über meinen Fachhändler zu Spektrum geschickt. Die ganze Aktion hat ca. 3 Wochen gedauert.

Grüsse Franz
 
Na, da kommt doch Freude auf. Meine erste Spektrum-Anlage und dann diese Aussicht...
Ist das normal bei Spektrum oder bei der DX 10?
Eine amerikanische Anlage, made in Taiwan....
Hoffentluch ist das jetzt eine Ausnahme.
 
Das Problem beim ersten Update war wahrscheinlich wirklich Pech. Seither hat kein Update mehr Probleme bereitet. Ich habe auch auf RC Groups nichts zu dem Thema gefunden.

Ansonsten funktioniert die Anlage bisher einwandfrei.

Grüsse Franz
 
Detlef, hast du deine Anlage schon weggeschickt? Wenn ja, dann war es unnoetig.
Einfach resetten und gut ist es. Danach wirst du feststellen, dass ein Speicherplatz nicht mehr aufgerufen werden kann. Dies hat den Fehler verursacht. Diesen Speicherplatz einfach resetten und fertig. Alles ist wieder normal.

Michael
 
Ja, ich habe die Anlage weggeschickt. Bei so einer Fehlermeldung!?!?
Wie resetet man denn die Anlage? Passiert das öfters? Komisch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten