Spektrum DX 8 Schalter für Gas zuweisen

Halvar

User
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon einige Stunden erfolgreich mit meinem EG geflogen bin, passiert es mir immer mal wieder das ich unabsichtlich an den Gasknüppel komme.
Dies möchte ich unterbinden indem ich dem Gasknüppel einen der vorhandenen Kippschalter ( am besten der einstufige links unten ) zuweise, und erst wenn der umgelegt ist hat der Gasknüppel eine Funktion und der Motor kann anlaufen.
Je mehr ich mich mit der Bedienungsanleitung der DX 8 auseinandersetze desto weniger blick ich da durch. Ich bekomm das einfach nicht hin. ( Nach über 30 Jahren Pause vom Modellfliegen hat sich in Sachen Sender halt so einiges getan ) Ich hab natürlich bei You Tube auch mal nachgesehen bin aber nicht fündig geworden.
Kann mir jemand mit einfachen Worten erklären welche Einstellung ich vornehmen muss um diese Funktion zu erhalten. Oder ist dies nicht möglich ?

Viele Grüße
 

Bobo67

User
throttel cut

throttel cut

Hallo,

hab zwar selber keine Spektrum im Einsatz, aber hab auf YouTube einiges gefunden gesucht nach "Spektrum DX throttel cut" da kommt dann schon einiges!

hier ein link ist zwar in Englisch aber durch Video selbsterklärend im Video ist zwar eine DX9 aber vermutlich ist es bei der DX8 genauso.

Probier es einfach mal aus!

https://www.youtube.com/watch?v=lcm9REUF4lc


Gruß Robert
 
DX 8

DX 8

Hallo Robert,

hab dir hier ein paar Bilder von meiner Dx8 gemacht.
Ich versuchs auch mal zu erklären.
1) Sender einschalten und das gewünschte model ausgewählt (also im "normalen" Modus)
2) Drehrad drücken und im Menü nach unten scrollen bis der Punkt "Gas aus" erscheint. (Bild1)
1.jpg
3) Wieder mit dem Drehrad drehen bis ein Kästchen um "aus" erscheint und dann durch drücken und anschlliesendem drehen hier den Schalter einstellen.
Wenn du denn linken unteren Schalter möchtest dann musst du "Mischer 1" auswählen. (Bild2)
2.jpg
4) Nun kann man noch die "Aus-Stellung" einstellen.
3.jpg

Grüße Peter
 

Halvar

User
Hi Robert,

vielen Dank. Das Video war hilfreich. Hab keine Minute gebraucht um es so einzustellen das es funktioniert. Habe auch keinen Mischer gebraucht so wie Peter es gemacht hat. Trotzdem Peter auch dir danke für die Hilfe

Echt super Vielen Dank und Grüße Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten