Spektrum DX18 Laderaupe mit 2 Reglern über Deltamischer oder V-Leitwerksmischer?

Hallo Kollegen,

ich habe eine Bruder CAT Laderaupe in der wegen des Platzes 2 Thor Regler verbaut sind.
Sprich einer für den Linken Antriebsstrang und einer für den Rechten.

Ich habe folgendes probiert und einen Deltamischer definiert jedoch passen die Steuerelemente
jetzt nicht. Sprich auf Querruder und Höhenruder habe ich jetzt gas und Links und rechts.:confused:

Über die Kanalzuordung kann ich es nicht ändern damit ich die Kanäle auf einen anderen Steuerstick legen kann,.
Hat jemand einen Tip?

Kann man bein V-Leitwerksmischer hier die Kanäle verschieben?

Grüsse Raini
 

grmpf

User
Wenn dumm läuft dann halt die Funktionen über die freien Mischer nachbilden. Die DX18 hat ja genügend.
 
So okay und jetzt mal eine ganz naja sagen wir einfache Frage was für mischer brauche ich?

Also ich habe 2 Regler. Wenn ich gas gebe dann sollen beide ketten laufen nach vorne oder hinten.
Wenn ich links oder rechts steuere soll jeweils der passende Antrieb abgeschalten werden.

Kann mir da mal jemand einen Tipp geben?
 

grmpf

User
Weil ja an einem Spektrum-Sender per Menüs alles sooo leicht ist ....:rolleyes:
Sorry, kleiner zynischer Einschub weil ich mir als Benutzer einer anderen Mark immer anhören darf, dass die Programmierung über Mischer immer sooo kompliziert ist und über Menüs alles so einfach geht :rolleyes:

Du wirst vermutlich vier Mischer brauchen. Ich kann Dir allerdings nur das Konzept schreiben weil ich mich schon längers von Spektrum verabschiedet habe und dem entsprechend die genauen Kommandos nicht mehr kenne:

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ein Regler an K1 (Gas) angeschlossen ist, der zweite an K2 (AILE)
1. Mischer zum Deaktivieren des AILE-Knüppels
K2 -> K2 -100%

2. Mischer Gasknüppel auf beide Ausgangskanäle
K1 -> K2 +100%

3. Mischer: Gasknüppel auf Gaskanal 1
K4 -> K1 +50%

4. Mischer: Gasknüppel auf AILE-Kanal reverse zum Gaskanal
K4 -> K2 -50%

Die Gewischtung bei Mischer 3/4 musst Du Deinen Wünschen entsprechend anpassen und ggf. mit einem Offset versehen. So, wie ich sie Dir geschrieben habe würde Deine Raupe auf der Stelle drehen weil die eine Kette vorwärts arbeitet und die andere rückwärts. Vom Prinzip her sollte es aber passen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten