Spektrum DX18t // SPM2810 : Weiß jemand, wieviele davon es gegeben hat in Europa ? Erfahrung / Berichte

Impuls

User gesperrt
Wie vorab voraus geschickt, interessiere ich mich für diesen Sender der amerikanischen Marke Spektrum.
Wer kann darüber berichten eine solche besessen zu haben oder noch besitzt ?

Ein angenehmer Pult Sender wie ich finde, es wäre schön, eine DX18t selbst zu haben.

Ich bin gespannt

VG
 

mcxer

User
Ich habe schon sehr viele Spektrum Sender gesehen, weil es ja reichlich davon gibt.
Ich schätze mal einfach, das der Anteil Pultsender bei Spektrum bei vielleicht einem Prozent liegt. DX10T und DX18T wurden sicherlich in eher geringen Stückzahlen verkauft.

Von beiden Sendern habe ich noch nie einen gesehen.
Bei einer DX18T sollte zumindest die Software der der DX18 Entsprechen, denke ich mal und die ist ja ganz gut.
mfg
 
Hi,
wir haben zwei DX10T und einen DX18T Piloten im Verein.
Die DX10T ist mit der DX18G1 und die DX18T mit der DX18G2 technisch identisch, der Unterschied zwischen DX10T und DX18T liegt in der Sprachausgabe und dem Kabellosem Lehrer/Schüler System.
Beide Funken haben vollwertige 18 Kanäle, die DX18T ist sehr begehrt und gebrauchte kaum zu bekommen.

Gruß
Sascha
 

Impuls

User gesperrt
@ Sascha
User ; Rennschüsselfahrer
Versuch mal dein Glück in Rc-groups.com, solltest du da fündig werden und aus den Staaten eine bekommen, dann mußt du sie aber erst von HH Service auf EU Norm updaten lassen. Würde ne gebrauchte Funke eh vor Gebrauch vom Service überprüfen

...genau das habe ich getan, ich bin fündig geworden,
ein wunderschöner Morgen, freue mich.
Das Paket aus Amerika ist nach 3 Tagen da (ohne Zoll)

Es gibt auch vertauensvolle und gesellige Menschen auf dieser Welt, es nur aber "Wenige"

VG

20201127_094652.jpg


20201127_094717.jpg



20201127_094759.jpg
 

swoop

User
Dann hast Du Glück, wenn alles funktioniert, dann hast Du 2 Vorteile, mehr Sendeleistung und vor allem die Möglichkeit alte DSM2 Empfänger verwenden zu können. Schickst Du Sie ein wird automatisch das RF board auf ein EU board getauscht, damit verlierst Du beides.
 

Impuls

User gesperrt
Die Spektrum DX18t war ausschließlich nur für den europäischen Markt bestimmt.
das kann man auf RC-Groups.com nachlesen.
diese, meine Anlage jetzt, hatte ein Sammler von RC-Anlagen im Besitz,hat diese nun verkauft.
ich brauche diese nun nicht nach Hamburg Horizon-Hobby einschicken, Diese ist ein Europäer.
Registrieren werde ich diese nun, wenn der Verkäufer sie freigegeben hat.
:)
Gebe meine Spektrum DX10t (Pultsender) nun gerne ab, bei Interesse PN
 

swoop

User
Dann hat Sie zwar weniger Sendeleistung, kann aber wahrscheinlich trotzdem DSM2 senden, da dieses ja erst ab 1.1.2015 für den Verkauf an Händler untersagt war.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten