Spektrum DX6 binden?!?

Hallo,
habe eine DX 6 (schwarz) 2. Generation.

Hatte ja nun schon versucht einen Blade SR 120 zu binden,... was allerdings nicht funktionierte.
Jetzt habe ich einen Blade MSRX - und den kann ich auch nicht binden.
Was mache ich falsch?

Meinen mcpx bl und einen Dsmx Empfänger habe ich ohne Probleme binden können.

Danke
Frank
 
Hallo Frank,

dein 120SR wird noch von 2012 sein; die Platine konnte nur DSM2.
Erst 2013 brachte ein DSMx Update mit (neue Boardversion).

Der Msrx ist auch schon in die Jahre gekommen...
Was kannst denn alles in der DX6 auswählen? 22ms? 11ms?

PS: Der ältere (Brushed) Mcpx V1/V2 konnte wohl auch nur DSM2!! Da sind schon einige Piloten mit nem neuen Spektrum DSMx-only (neue EU Nummer) Sender wieder achselzuckend aus dem Laden gegangen.


Zum 120SR: http://www.rc-network.de/forum/show...pektrum-DX-6?p=4856933&viewfull=1#post4856933

Gruß
 
Der Sender zeigt mir nur 22ms an.
Da kann ich nichts umstellen!?

Ah ok, dann ist ja gut.

Bei einer eventuellen 11ms Einstelloption hätte ich Befürchtung gehabt dass das eventuell nicht kompatibel zum Heli Board wäre.

Ich habe gerade in diese Sender Matrix nochmal reingesehen: https://www.spektrumrc.com/Content/Media/PDF/SPM_Transmitter_Comparison.pdf


Aber ist der Msrx älter als der mcpx bl?

Ja definitiv.
Vor dem Mcpx BL (60g, 2s) war ja noch der Mcpx V1/V2 (brushed).

Kurze Zeit gab es jetzt wohl noch den Mcp S (brushed) als v1/V2 Nachfolger (schon wieder discontinued).
Es kommt jetzt aber auch eine Neuauflage vom Mcpx BL als V2 (2s, Tail Outrunner, Main Inrunner, neues Board, wieder Linearservos)...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten