Spektrum DX6 Gasraster fehlt

Hallo zusammen. Ich habe für meinen Sohnemann eine DX6 Mode2 gebraucht erworben. Nun läuft der Gasknüppel ohne "Rasten" von 0 bis 100 %. Ich dachte das Blechstück liegt nicht am Knüppel an und hab die Funke deshalb aufgemacht.

Leider musste ich feststellen, das hier nur ein ebenes Blech über die Raster des Knüppels gleiten. Über dieses kann ich den Widerstand einstellen, aber eine "Rasterfunktion" fehlt.

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.

Leider finde ich kein passendes Ersatzteil. Hat jemand evtl eine Idee wie wir in der DX6 zu nem Ordentliche RC Gasgeben Feeling kommen?

Danke für Eure Hilfe.

Dave
 

mcxer

User
Hallo Dave,

ich sehe genau 2 Möglichkeiten, wenn wirklich kein Blech mit Beule in der Funke zu finden ist.

Nr. 1 Horizon Hobby anrufen oder anmailen - um die Zusendung des Bleches bitten. ( Funke genau benennen - DX6 heissen viele ! )

Nr. 2 Das Blech ohne Beule ausbauen, die Beule rein hauen und wieder einbauen. ( ich würde erst mal Nr. 1 versuchen ! )

Eigentlich sollten auf beiden Seiten jeweils 2 Bleche sein .............


mfg
Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten