Spektrum DX7 Seitenruder ein- ausschalten mit Gear- Kanal?

hallo Spezialisten!

gibt es eine Möglichkeit dass sich das Seitenruder nur betätigen lässt wenn das Fahrwerk ausgefahren ist?!?
Im speziellen geht es um ein einziehbares Bugfahrwerk dass nicht mit Seilen sondern mit einem Umlenkhebel bis zur Knickachse des Fahrwerks gelenkt wird.
Da kann ich im eingezogenen Zustand keine Bewegung des Seitenruder Servos brauchen.
 
Hi ? (renni10)

Ich kann dir zwar in der Programmierung der DX7 nicht weiterhelfen, aber für denn Fall das es Programmier technisch nicht möglich sein sollte hätte ich da eventuell eine andere Lösung.
Ich würde mir im Rumpf einen Microtaster einbauen der bei eingefahrenem Bugrad den Stromkreis des Servos trennt.
Einfach einen Taster NC (normally closed) in das rote Kabel des Servos einsetzen.

Gruß Rene
 

Gast_44647

User gesperrt
hallo Spezialisten!

gibt es eine Möglichkeit dass sich das Seitenruder nur betätigen lässt wenn das Fahrwerk ausgefahren ist?!?
Im speziellen geht es um ein einziehbares Bugfahrwerk dass nicht mit Seilen sondern mit einem Umlenkhebel bis zur Knickachse des Fahrwerks gelenkt wird.
Da kann ich im eingezogenen Zustand keine Bewegung des Seitenruder Servos brauchen.
Probiere mal : MIX 3
Rudd--->Rudd
-100 -100
SW GEAR
Offset 0 (hier mußt du ggf. rumprobieren).
viel Glück Rainer
 
Oben Unten