Spektrum DX7 von 2015 Schalter aktivieren

Möchte einen Schalter aktivieren bei meinem Spektrum DX7 Sender. Ich möchte bei meinem Interceptor II von Hype den Gyro ein und ausschalten. Kabel sind alle richtig angeschlossen. Habe bei meinem Empfänger AR8000 den Aux1 Eingang gewählt. Folgendes habe ich eingestellt:
Kanalzuordnung:6 AUX1:K6
Kanalquelle: 6 K6: H (ist derSchalter H) den ich benutzen möchte.
Dann gibt es noch ein Menue Digital Schalter Einst. Da habe ich nichts geändert
Schalter: Schalter H
Pos 0: 100%
Pos 1: -100%

Kanal: K6

Kann mir jemand weiterhelfen? Der Gyro ist immer aktiv, die Led blinkt. :confused::confused:

MFG Horst
 

ruvy

User
Möchte einen Schalter aktivieren bei meinem Spektrum DX7 Sender. Ich möchte bei meinem Interceptor II von Hype den Gyro ein und ausschalten. Kabel sind alle richtig angeschlossen. Habe bei meinem Empfänger AR8000 den Aux1 Eingang gewählt. Folgendes habe ich eingestellt:
Kanalzuordnung:6 AUX1:K6
Kanalquelle: 6 K6: H (ist derSchalter H) den ich benutzen möchte.
Dann gibt es noch ein Menue Digital Schalter Einst. Da habe ich nichts geändert
Schalter: Schalter H
Pos 0: 100%
Pos 1: -100%

Kanal: K6

Kann mir jemand weiterhelfen? Der Gyro ist immer aktiv, die Led blinkt. :confused::confused:

MFG Horst
Wenn die Zuordnungen - Deiner Angaben nach - richtig sind, versuche mal den Weg zu vergrößern von 100% auf 125%
Ähnliches Problem gibt es manchmal auch mit Reglern die nicht initialisieren möchten bei 100%

lg, Rudi
 
Spektrum DX7 von 2015 Schalter aktivieren

Hallo ruvy,

Dein Vorschlag hat leider nicht geholfen. Habe mal an Horizon geschrieben. Mal sehen ob die antworten. Werde nochmal die Einstellungen durchgehen im Sendermenue. Vieleicht gibt es ja noch was einzustellen.

Vielen Dank:)

Gruß Horst
 
Spektrum DX7 von 2015 Schalter aktivieren

Hallo, natürlich gibt es ein Handbuch. Das Gyro wird ja auch initialisiert. Es lässt sich nur nicht über den Schalter ausschalten. Die Verbindungen der Kabel sind in Ordnung. Muss halt im Handbuch nochmal nachschauen. Laut Anleitung vom Modell soll der Gyro beim Start ausgeschaltet sein. Ich hoffe nur das es nicht an der Software des Senders liegt. Da ist immer die neuste drauf. Die letzte ist die Version 2.05 von Januar 2020.

Gruß Horst;);)
 
Spektrum DX7 von 2015 Schalter aktivieren

Hallo Cabona, leider kann ich die Datei nicht hochladen. Wird nicht erkannt auch als Zip Datei nicht. Du kannst mir eine E-Mail Adresse senden dann schicke ich sie dir.

Gruß Horst
 
Spektrum DX7 von 2015 Schalter aktivieren

Hallo Cabona,
Danke das wars. Hab Antwort bekommen von Horizon. Die meinten ob in der Anleitung von dem Modell etwas steht von Kanal 6 reversieren oder ob ein Momentschalter gesetzt werden muß. Das mit dem reversieren hab ich gemacht. Ohne Ergebnis. Ich lade auch eine kurze Anleitung des Models hoch. Aber da steht auch nichts was weiterhelfen kann.

Danke

Gruß Horst
 

Anhänge

ruvy

User
Blinkt die LED am Gyro schnell oder langsam?
Blinkt sie schnell -> Fehler beim initialisieren.

Steck an dem Kanal den zu mit dem Schalter definiert hast am Empfänger mal ein Servo statt dem Gyro an (Steckplatz 7 am Gyro).

Bewegt sich das Servo wenn Du am Sender den Schalter umlegst?

lg, Rudi
 

Cabona

User
Hallo Cabona,
Danke das wars. Hab Antwort bekommen von Horizon. Die meinten ob in der Anleitung von dem Modell etwas steht von Kanal 6 reversieren oder ob ein Momentschalter gesetzt werden muß. Das mit dem reversieren hab ich gemacht. Ohne Ergebnis. Ich lade auch eine kurze Anleitung des Models hoch. Aber da steht auch nichts was weiterhelfen kann.

Danke

Gruß Horst
Also Kanal 6 macht was er soll.
 
Spektrum DX7 von 2015 Schalter aktivieren

Hallo,
Hab das Servo angeschlossen und es geht mit dem Schalter. Der Gyro blinkt erst schnell und dann langsam. Also wird er initialisiert. Dann hat der Gyro einen Fehler. Vieleicht ist der Anschluß für den Schaltkanal auch vertauscht auf der Platine des Gyro.. Aber alle Ruder lassen sich richtig ansteuern, also ist das also nicht möglich oder?
Kann es vieleicht sein das der Gyro nach dem Ausschalten über den Schalter noch Strom bekommt also die Led blinkt noch und es wird nur die Signalleitung unterbrochen?
Das wäre möglich da der Gyro ja auch beim fliegen erst wieder eingeschaltet wird. Bei einer Stromunterbrechung müßte er sich ja wieder neu initialisieren und dann wären die Ruder ja für diesen Moment ohne Funktion. Ich denke das ist die Lösung.

Gruß Horst
 

ruvy

User
Und am Gyro steckt das Kabel auf Platz 7.

Empfänger hast Du das Kabel auf Kanal 6 stecken und am Gyro gehört das Kabel auf Kanal 7, ganz links außen
 
Ja ruvy da ist alles richtig und das Servo geht ja auf Kanal 6.
Ich denke es ist so das beim ausschalten über den Schalter nur die Signalleitung unterbrochen wird. Leider gibt es die Firma Hype nicht mehr sonst könnte man da mal fragen.
hype-rc.de gibt es nicht mehr.

Gruß Horst
 

ruvy

User
Ja ruvy da ist alles richtig und das Servo geht ja auf Kanal 6.
Ich denke es ist so das beim ausschalten über den Schalter nur die Signalleitung unterbrochen wird. Leider gibt es die Firma Hype nicht mehr sonst könnte man da mal fragen.
hype-rc.de gibt es nicht mehr.

Gruß Horst
Na ja, Signalleitung sollte nicht unterbrochen werden ... das passiert alles im Controller in dem Gyro das er je nach Schalterstellung mit Gyro oder ohne Gyro arbeitet.
 
Ja ist dann so. Habe mir die Platine des Gyro mal unter der Lupe angesehen. Da ist alles in Ordnung soweit. Die Lötungen der Anschlüsse haben Kontakt und sind okay, also keine kalte Lötstelle oder so.
Es wird sich wohl erst beim Fliegen zeigen ob der Gyro arbeitet oder nicht. Vieleicht findet sich jemand der Erfahrung mit diesem Modell und dem Gyro hat. Habe im Bereich Impeller Jets eine entsprechende Anfrage gemacht.

Danke nochmal:);)

Gruß Horst
 
Oben Unten