Spektrum DX9 und 11K-Segler - Hilfe bei Mischer gesucht

masaga

User
Hallo Spektrum-Profis,

ich baue gerade an einem elektro-Thermik XXXL mit 6-Klappenfläche und Störklappen. Macht zusammen 11 Kanäle bei einem Setup mit Spektrum DX9 und AR9310-Rx.

Die inneren Wölbklappen sollen über ein VMatch-Kabel zusammen angesteuert, sowie auch die Störklappen zusammen über ein VMatch-Kabel jeweils nur 1 K belegen. Dann geht es sich aus!

Ich habe folgende Vorstellung:

Die äusseren QR und die inneren Klappen sollen wie bei einem 4-Klappen-Modell angesteuert werden. Da kenne ich mich aus, da hab ich schon genug Erfahrung dazu.

Nur: wie realisiere ich das Ansteuern der (inneren) Wölbklappen (über VMatch-Kabel!), die
1. je nach Aktivieren eines Flugzustandes einen bestimmten Ausschlag (Thermik, Speed, usw) einnehmen sollen, sowie
2. bei der Landung über den Spoiler-Knüppel das Ausfahren bis zum Extremwinkel nach unten stufenlos laufen sollen...
und:
3. Wie belege ich am Sender zB die Störklappen? Ich hatte sowas nie und mir fehlen praktische Ideen ... sollen die im Flugzustand "Landung" mit den Wölbies mitlaufen od. auf einem extra Schalter od. Stufenlos-Regler liegen?

Ich hab grad keine Idee, wie ich das umsetzen könnte. Für praktische Tips und Anregungen bei ich offen und freu mich wenn mir jmd was dazu sagen kann!!

Liebe Grüße, Sandro
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten