Spektrum Empfänger AR 610 DSMX

Spektrum Empfänger AR 610 DSMX
Hallo,
auf der Webseite von Spektrum wird dieser Empfänger beschrieben :

6 Channel sport aircraft receiver for parkflyers to .90 sized sport planes.

Welche Größe haben .90 sized sport planes?
Dies ist ein Full-Range (volle Reichweite) Empfänger, was spricht dagegen den Empfänger in einer 1,5 m Edge oder 1,80 m Edge einzusetzen?

Wenn man aus Sicherheit 2 Empfänger einbauen möchte, was sollte man dann beachten?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Schöne Grüße von
Thomas
 
Hallo,
Ich bin diesen Empänger Jahre lang ohne Probleme geflogen. (Jetzt nicht mer wegen Systemwechsel;)).
Hatte diesen Empfänger auch in meiner kleinen 1,60m Extra mit Methanol Motor, der hat starke Vibrationen ohne einen Murks weggesteckt:D.
Zwei Empfänger brauchste zur Sicherheit eigentlich nicht. Das mit der größe der Modelle wird nur geschrieben um dem Käufer zu demostrieren, wie leicht der Empfänger ist.
Für Modelle mit 2m würde ich dann aber eher einen AR 8000 verwenden, muss aber nicht.
Grüße, Florian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten