Spektrum Empfänger AR410 und Sender DX6i binden

salzer

User
Hallo Forumsfreunde,
heute habe ich mich im Forum angemeldet weil ich Hilfe brauche.
Ich bin Wiedereinsteiger und zu meiner früheren aktiven Zeit gab es die 2,4 Ghz Technik noch nicht.
Nun habe ich mir zum Einstieg, zum wieder lernen und weil ich unbedingt mit Holz bauen muss den Primo von Robbe gebaut.
Da ich von einem Bekannten den Sender DX6i von Spektrum bekommen habe brauchte ich auch einen Spektrum Empfänger. Bei meiner Suche fand ich den AR410 und hab ihn gekauft. Als Antrieb den in der Bauanleitung empfohlenen BL Motor Roxxy 2830/12 mit Regler Roxxy BL Control 722 BEC.
Laut Betriebsanleitung vom Empfänger AR410 soll ja nun das binden ganz einfach sein, doch ich bekomme es einfach nicht hin.
In der Anleitung steht aber auch nicht in welchen Steckplatz das Kabel, welches vom Regler kommt, gesteckt werden muss. Stecke ich an Batt. blinkt die LED wenn ich den Bindeknopf drücke, aber nur so lange wie ich gedrückt halte. Danach ist kein binden möglich. Stecke ich an einen Servosteckplatz blinkt die LED sofort ohne das der Bindeknopf gedrückt werden muss, binden mit dem Sender ist trotzdem nicht möglich. Stromversorgung stecke ich immer erst an wenn ich vorher alle anderen Verbindungen gesteckt habe.
Meine 2 tägige Suche im Netz hat mir immer nur Infos über das Binden mit Empfängern gebracht bei denen dieser Stecker gesteckt werden muss. Das man diesen nicht braucht soll ja gerade ein Vorteil des AR 410 sein.
Ich bin ratlos und bitte um Hilfe.
Liebe Grüße
Uwe Salzmann
 

HeinzR

User
Hallo

Ich verwende zum Binden eine RC-Batteriebox mit Servostecker und Schalter.
Vielleicht hast Du so etwas noch in Deinen alten Beständen.

Die Stromversorgung kommt in die Buchse "B".

Den Bindeknopf drücken und den Strom einschalten und dann warten, bis der Rx in den Bindemodus geht.
Danach den Bindevorgang gemäß Anleitung am Tx vornehmen.

Ein kleiner Hinweis: