Spektrum Empfänger für Carbon/Aramidrümpfe

hondac

User
Hallo zusammen
Weiss eventuell jemand, ob Spektrum noch einen Empfänger (mindestens 7-8 Kanal) für Carbon/Aramidrümpfe herstellt?
Ich hatte in meinen F5B-Modellen bis anhin den AR8000 mit Satellit verbaut, jedoch möchte
ich den Satellit bei meinen neuen Modellen nicht mehr einbauen.
Ich bin bald soweit, dass ich mir den OrangeRx R820X V3 bei Hobbyking bestelle, jedoch vertraue ich
diesen Orange Empfängern nicht zu 100%. Der hätte wenigstens zwei lange Antennen, die man aus dem
Rumpf führen kann.
Besten Dank im Voraus für Eure Antworten.
Grüsse aus der Schweiz
Claude
 

mcxer

User
Hallo Claude,

gemäß deutscher Webseite von Horizon Hobby gibt es keine Empfänger wie Du sie gerne hättest.
Ich meine, die gab es auch so nie, es war und ist immer mindestens 1 Satellit erforderlich, der auch zwingend im Empfänger eingestöpselt sein muss.

In wie weit die Versprechungen von Hobbyking zu den Orange Empfängern dann tatsächlich stimmen, oder ob Du Probleme kriegst - das wissen nur die Götter.

Dank Telemetrie, die ja auch Orange anbietet, kann man heute allerdings schon sehr viel mehr prüfen wie es um den Empfang steht, zumindest bei Spektrum.
( ich selber habe auch alte Orange im Einsatz, aber nicht im Carbon Rumpf und nur bei kleinen Modellen die nicht sonderlich weit weg geflogen werden. )

Beim fliegen gestern, ist bei uns ein Modell senkrecht in den Acker, keine 100 Meter zum Sender. Verursacher vermutlich ein Orange Empfänger, der im anschließenden Reichweiten-Test mit reduzierter Leistung nur noch ca. 10 Meter geschafft hat.
Aber genau solche Orange werden bei uns auch bis an die Sichtweite in Schaumwaffeln geflogen und funktionieren.

mfg
Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten