Spektrum Empfänger

Ich habe einen Spektrum DX7 Sender und würde gerne wissen, was Ihr für Erfahrungen mit dem System im Hotliner habt. Ich weiß immer noch nicht, welchen Empfänger ich für meinen neuen RW1 nehmen soll. Es ist mein bisher teuerstes Modell und deshalb will ich natürlich auch zuverlässigen Empfang haben. Es gibt ja den Ar 6250 mit 2 Antennen an Koaxkabeln die aus dem Rumpf herausgeführt werden können. Der soll allerdings empfindlich sein, was die Betriebsspannung angeht. 5 Digitalservos und Snap Flap passen dazu ja nicht so toll. Der Rumpf ist mit Kohle in Längsrichtung verstärkt und hat dort, wo der Empfänger sitzen würde 4 Streifen Kohlefaser von ca. 10mm Breite, die Lücken dazwischen sind etwa ebenso breit. Besser fände ich ja den AR 7000 mit Satellit, aber der hat nur ganz kurze Antennen. Könnte man die eigentlich mit Koaxkabeln verlängern, so wie die eine Antenne am AR500? Dann könnte man 4 Antennenstummel aus dem Rumpf rausstehen lassen und der Empfänger würde wirklich in jeder Fluglage den Sender "sehen".
Und als Letztes, hat jemand schon Erfahrung mit dem AR 9300?

Gruß Nicolas
 

Joerg E.

Vereinsmitglied
Hallo Nicolas,
habe auch einen RW 1. Einen AR9000 mit Satellit habe ich drin, der bisher ohne Probleme funktioniert hat, trotz der Kohlerovings in den Ecken.
 

oliver30

User
Einen Kondensator an batt/bind einstecken, wird von Spektum und Futaba empfohlen. Der schluckt Spannungsspitzen.

Gruß Oliver
 
wenn ich von den Ängsten und Problemen der 2,4 Gig lese kann ich mich immer köstlich amysieren und bin froh das ich bei der sogenannten veralteten Technik geblieben bin, absolut albern ist es wenn ich Elkos an die Empfänger klemmen muß ist wohl Steinzeit Elektronik :D:D:D
 
Empfänger

Empfänger

Hallo Nicolas,

den AR 9300 kann ich dir Empfehlen, der funktioniert auch in meinem Pace VX ohne Probleme. Ich habe einfach die beiden Antennen nach außen gelegt und mit den Finnen von Strat sieht das gar nicht so schlecht aus ;)

Den AR 6250 würde ich nicht nehmen!! Hatte drei davon und den letzte habe ich weggeschmissen :D

Gruß Frank
 

e-yello

User
Hab 3 AR 6250 im Pylon und im Hottie teilweise im Carbonrumpf,bisher problemlos vernünftige Stromversorgung vorrausgesetzt.

Gruss
Yello
 
Ich habe gerade einen neuen AR6250 bekommen, der defekt zu sein scheint. Wenn man einen Akku anschließt, passiert überhaupt nichts, auch kein blinken. Ich habe auch versucht zu binden, falls nur die LED kaputt sein sollte, war aber auch nicht möglich.

Gruß Nicolas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten