SPEKTRUM für MPX

Wie ist es dann eigentlich bei der Cockpit? Dazu habe ich bis auf den komischen Adapter, den ein Schweizer verhökert nicht gefunden.
Bleibt der Widerstand drin oder nicht?

Gruss Jan
 

Baloo

User
Spektrum Modul für ROYAL evo / pro

Spektrum Modul für ROYAL evo / pro

Hallo,

Horizon bietet für die Multiplex-Sender jetzt ein Spektrum-Modul an. http://www.spektrum-rc.de/

Hat jemand schon dieses Teil gesehen und kann berichten, ob der Einbau als Stecksystem konstruiert ist oder ob gelötet werden muss?

Das MPX 2,4 GHz-Modul finde ich zum schnellen Wechseln schon gut, aber da ich schon mehrere Spektrum-Empfänger besitze, würde ich diese gerne weiter verwenden.

Gruss Bernhard
 

Baloo

User
Spektrum-Modul für MPX

Spektrum-Modul für MPX

Da hier offensichtlich niemand etwas zu der Neuheit von Horizon zum Spektrum-Modul für die Royal-Serie von MPX sagen kann und ich schon etwas ungeduldig bin, habe ich mal direkt bei Horizon nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
  • das Modul wird mit allen Software-Versionen von ROYAL Evo und Pro zusammenarbeiten :)
  • es handelt sich um ein PNP-System (Stecksystem - keine Lötarbeiten erforderlich) :) :)
  • im Handel voraussichtlich ab Mai 2009 lieferbar :) :) :)

Scheint eine interessante - evtl. auch preiswertere? - Alternative zu dem MPX-Modul zu werden. Bin gespannt, wann Horizon selbst mit weiteren Informationen an die Öffentlichkeit geht.

Gruss Bernhard
 

Baloo

User
Spektrum-Modul für MPX

Spektrum-Modul für MPX

Hallo Philipp,

also der Beste mag Michi ja sein, aber der Preis für das Spektrum-Modul der ROYAl-Serie mit 99.999,00 Euro ist schon heftig. An dem 1 % - Mehrwertsteuerunterschied zwischen Deutschland und Österreich kann das nicht alleine liegen. :D

Der Schweighofer weiß auch noch nicht, was er verlangen soll. Teurer als die Module für Graupner oder Futaba dürfte es aber bei der 9-Kanal-Variante nicht werden.

Gruss Bernhard
 

Baloo

User
Spektrum für MPX

Spektrum für MPX

Hallo,

ich kann es eigentlich nicht fassen: erst tobt hier in verschiedenen Foren wochenlang ein Streit über die Konformität von Spektrum - dann kommt mit den Neuheiten 2009 u. a. ein Spektrum-Modul für die MPX ROYAL-Serie und plötzlich ist Funktstille. :rolleyes:

Wenn die BNA das Spektrum-System wirklich beanstanden wollte, hätte Spektrum doch nicht mit neuen Modulen noch mehr Benzin ins Feuer gegossen - oder?

Ich werde mich in aller Ruhe in Sinsheim umschauen und informieren - danach wird eine Entscheidung über das 2,4 GHz System zwischen M-Link und Spektrum-Modul für meine ROYAL-evo/pro 9 getroffen.

Gruss Bernhard
 

Baloo

User
Spektrum für MPX Royal evo/pro

Spektrum für MPX Royal evo/pro

gefunden bei Schweighofer:

Beschreibung:
Setinhalt
* 2,4 GHz HF-Modul 12-Kanal für Multiplex Evo 7,9,12 und MC-3030 Sender
* 2,4 GHz 12-Kanal Empfänger AR12000
* Satelitenempfänger
* Bindestecker
* kpl. Antenne mit Kugelgelenk

Preis 229.90 Euro


Schweighofer hat auch andere Neuheiten von Spektrum, teilweise allerdings noch ohne Preis, im Online-Shop.

Gruss Bernhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten