Spektrum, Fernsteuertechnik für die Zukunft ???

J.G

User
Hallo,
ich hab da mal eine Frage die mich schon lange beschäftigt. Die Fa. Graupner hat zur Spielwarenmesse in Nürnberg 2005 ein neues Fernsteuersystem mit revolutionärer Übertragungstechnik vorgestellt, namens Spektrum. Einsatzbereich RC-Cars, hat jemand Erfahrungen mit dieser Technik ????
Es soll in den USA bereits die erste Anlage für den Flugbereich auf den Markt kommen. Auf der Website von Graupner findet man aber nur spärliche Infos über die Car- Anlage.
Bin dankbar für jede Info.

Jürgen
 
Möchte hier die Frage von Jürgen aktualisieren:

Inzwischen muss es schon Erfahrungen mit dieser Anlage geben.

Vor allen Dingen interessiert mich ob diese Anlage auch für Flugmodelle vorgesehen ist. Gibt es zur Messe im Januar evtl. eine Überraschung von Graupner ?

Für Antworten wäre ich dankbar.
Gruß
K-L-m
 
Moin,

das hatten wir schonmal hier.
Es gibt vom selben US-Hersteller eine Version für PARKFLYER, was damit zusammenhängt, dass sie nicht die nötige Reichweite für alle Fälle garantieren können (Produkthaftung?). Was nicht heissen muss, dass es nicht geht.... aber auf eigenes Risiko.

Ich kenne aber noch keinen Distributor dafür in D.

Gruß,
Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten